Training vor den Profis – wie die Profis!

++ E-Stützpunkt in der Merkur Arena lebt wieder auf ++ „Schorse“ Borgmann, Heiner Dietz und die beiden FSJler Jona Finke und Axel Möws betreuen die Kids in Lübbecke ++ Grundschulen werden noch intensiver betreut ++
 
Es geht voran: Ab dieser Saison lässt die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt den E-Stützpunkt in Lübbecke wieder aufleben. Die Idee dazu kam bereits vor längerer Zeit auf, musste allerdings aus organisatorischen Gründen zunächst verworfen werden. Jetzt lädt die JSG unter Leitung von Urgestein „Schorse“ Borgmann und Heiner Dietz, unterstützt von den beiden FSJlern Jona Finke und Axel Möws, Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren nach Lübbecke ein. Start ist jeweils um 15:45 Uhr in der Merkur Arena Lübbecke vor der Einheit des TuS N-Lübbecke. Getreu dem Motto: Training vor den Profis – wie die Profis!jm_JSG_Stützpunkttraining_A5_Flyer_090914.indd
 
„Mit dem E-Stützpunkttraining wollen wir die Kinder aus den Ball-AGs nicht nur an die JSG NSM-Nettelstedt, sondern grundsätzlich an die Vereine der Stadt und des Umlandes heranführen. Im Anschluss findet das Training der Profis des TuS N-Lübbecke statt, das als zusätzliche Motivation für die Kinder dienen soll“, so der Co-Trainer des TuS N-Lübbecke, Schorse Borgmann.
 
Die Handballakademie der JSG NSM-Nettelstedt führt zurzeit verschiedene Ball-AGs an den Lübbecker Grundschulen durch. Dazu zählen die Regenbogen Grundschule, die Astrid-Lindgren Grundschule, die Grundschule im kleinen Feld, die Grundschule Gehlenbeck und die Grundschule Nettelstedt. An den Schulen in Nettelstedt und im kleinen Feld bietet die Handball-Akademie sogar zwei AGs pro Woche an. Zudem findet eine Ball-AG an der Grundschule Nordhemmern statt.
 
Ab dem kommenden Schuljahr baut die JSG zusätzlich einen neuen Verantwortlichen für das Schulmanagement ein: Heiner Dietz, der in den Osterferien bereits als Organisationsleiter des Handball-Camps fungierte, ist neuer Ansprechpartner für die Eltern der Kinder in den Ball-AGs und die Lehrer der Grundschulen, um so interessierten Kindern den Weg in die Vereine zu vereinfachen. „Wir wollen in den nächsten Jahren noch intensiver an der Basis arbeiten und versuchen, viele Kinder für den Handballsport zu begeistern. Durch das Aufleben des E-Stützpunktes in Lübbecke und die Installation von Heiner Dietz sind wir gut gerüstet für das Projekt“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.
 
Wir sehen uns am Donnerstag um 15.45 Uhr zum E-Stützpunkt in der Merkur Arena!