++ Starker Saisonauftakt der mE Nettelstedt ++

(cw) Den Jungs der mE Nettelstedt gelang ein so nicht zu erwartender starker Saisonauftakt und die Mannschaft führt nach den ersten drei Spielen die Tabelle ihrer Staffel souverän mit 6:0 Punkten an.
 
Das erste (Heim-) Spiel der Hinrunde war gegen den HSV Minden-Nord 1 zu leisten. Die Mannschaft war in der letzten Saison bärenstark und vor allem aus den unglücklichen Finalspielen zum Alfred-Münnichow-Pokal noch allen in wacher Erinnerung. Entsprechend motiviert gingen die Jungs zu Werke und ließen zu Beginn der Partie keinen Zweifel daran aufkommen, dass es in dieser Saison deutlich anders laufen sollte. Dies gelang überraschend gut, man konnte sich über einen 4:0 – Start schnell auf ein fulminantes 10:1 absetzen, so dass bereits kurz nach Mitte der ersten Halbzeit durchgewechselt werden konnte und die Jungs mit einem 16:6 zur Halbzeitpause in die Kabine gehen konnten. Die zweite Halbzeit wurde mit dem jungen 2006er-Jahrgang begonnen, der seine Sache ausgezeichnet machte, insbesondere gegen körperlich große Mindener eine energische Verteidigungsleistung zeigten. Mit einem Abschluss der Startaufstellung in den letzten acht Minuten wurden mit einem 26:12 die ersten zwei Punkte für die Serie geholt.
 
Das zweite Spiel ging auswärts Sonntag morgens gegen den TUS SW Wehe. Ob es nur am Wochentag oder auch der Uhrzeit gelegen hat, konnte letztlich nicht geklärt werden, jedenfalls kamen die Jungs nur schwer in das Spiel. Viele technische Fehler und Probleme bei der Zuordnung ließen die Partie zudem zäh in Gang kommen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnte ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet werden, den man auf ein 13:6 zur Halbzeitpause erhöhen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren aber auch bereits alle Spieler des anwesenden 15er-Kaders auf der Platte gewesen. Eine generelle Unkonzentriertheit zog sich aber auch im Weiteren durch die Partie, die gleichwohl zwar mit 27:13 (13:6) gewonnen werden konnte, sonst aber glanzlos war.
 
 
Für den vergangenen Samstag stand mit Möllbergen-Barkhausen 1 ein Gegner auf dem Zettel, der mit einem Sieg gegen eine eigentlich starke JSG H2 Hille-Hartum ebenfalls sehr gut in die laufende Saison gestartet war. Zudem war bekannt, dass die Möllbergener einen guten Torwart und einige größere Spieler in ihren Reihen haben, so dass ein weiteres schweres Spiel erwartet wurde. Dieser Eindruck wurde beim gemeinsamen Aufwärmen bestätigt, so dass an die Jungs appelliert wurde, sich nicht von schierer Größe beeindrucken zu lassen, sondern auf die eigenen Fertigkeiten zu vertrauen und über das schnelle Spiel die Tore zu machen und in der Verteidigung alles zu leisten. Dies setzten die Spieler der mE Nettelstedt sehr gut um und konnten in den ersten Minuten bereits wichtige Tore für das Spiel erzielen. Wieder wie schon im ersten Spiel der Saison zu erwähnen ist die gute Verteidigungsleitung, die aber auch durchgängig viel Kraft kostete. Mit einem glänzend aufgelegten Marlon Grote im Tor und einem Patrik Blazicko, der viele tolle Tore erzielte, konnte die erste Halbzeit mit 11:5 entschieden werden. Da unsere mE in diesem Spiel nur mit einem reduzierten Kader antreten konnte und die Möllberger körperlich alles forderten, war der Kräfteschwund schon zu Beginn der zweiten Halbzeit spürbar, die Jungs konnten aber bis zum 17:8 ihren Vorsprung noch ausbauen. Hier gelang es noch nicht, über die Spielkontrolle den Vorsprung zu halten, die Möllbergener ließen dies über ihr Angriffsspiel auch nicht wirklich zu. Zur Mitte der zweiten Halbzeit kam über die Anstrengung der krasse Bruch, der Gegner kam wieder ins Spiel und holte bis zu einem 17:15 auf, ehe nach einem Time-Out in den letzten Minuten nochmals umgestellt wurde und zu einem 19:15 der Sieg gelang. Toll gekämpft und verdient gewonnen! Bis zum nächsten Spiel haben die Jungs nun ein Wochenende spielfrei, ehe es am 27.09. gegen die JSG Meißen-Röcke/Klus 1 in Nordhemmern geht.