++ Spielberichte Wochenende 13.01. / 14.01.2017 ++

++ Spielberichte Wochenende 13.01. / 14.01.2017 ++

 

mB1 vs DJK Sparta Münster 36:19 (17:10)
souveränen Sieg zum Jahresauftakt für die mB1

Zu ungewohnter Zeit, am Sonntag morgen, gelang dem Team von Trainier Michael Scholz und Daniel Gerling ein klassischer Start-Zielsieg. Sowohl der Positionsangriff, als auch das Konterspiel wussten zu gefallen. Angeführt von Torben Böhlke, Marvin Mundus und Jonas Hehemann gerieten die beiden Punkte für die JSG-Mannen nie in Gefahr. Lediglich die Deckungsleistung ließ noch den ein oder anderen Makel zu erkennen.

mB1 JSG: Grzesinski (Tor); Röbke (1), Bretz (3), Pecher (2), Mundus (6), Hehemann (12), Krassort, Hoffmann (3), Bockermann (1), Südmeier, Böhlke (2), Lengauer (1), Castrup (1), Eichelsbacher (4)

mC1 vs. RSV Altenbögge-Bönen 1951 22:18 (11:9)

Hart erkämpfter Heimsieg gegen starken Gegner

Nach einem intensiven Spiel setzte sich die männliche C1-Jugend am Ende mit 22:18 durch. Das Spiel begann jedoch holprig für die Rot-Schwarzen, bis zum 9:9 konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen und das Spiel war ausgeglichen und es wurde das erwartet schwere Spiel nach der langen Winterpause. Bis zur Halbzeit haben sich die Jungs um Trainer Stefan Kruse eine zwei Tore-Führung herausgespielt (11:9). Diese knappe Führung beruhte auf einen starken und bis in die Haarspitzen motivierten Gegner, der extra mit einem Fan-Bus angereist war und für ordentlich Stimmung in der Sporthalle Nettelstedt sorgte, zum anderen aber an der schwachen Vorstellung der Jungs der mC1. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff fehlte es an der nötigen Spannung, zu viele technische Fehler und Fehlwürfe wurden produziert.

Nachdem die ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit genauso abliefen, konnte sich die mC1 nach 40. gespielten Minuten das erste Mal mit vier Toren absetzen (18:14) und hätte hier auch gut und gerne noch höher davon ziehen können. Die letzten zehn Minuten verliefen ohne große Höhepunkte, das Spiel wurde sicher nach Hause gebracht und die zwei Punkte blieben in Nettelstedt. Allerdings sind die einfachen Fehler zu viel und müssen so schnell wie möglich abgestellt werden. Die Trainingseinheiten im neuen Jahr sind ein Spiegelbild des ersten Punktspiels im Jahr 2017, auch da hat es teilweise an der letzten Entschlossenheit gefehlt. „Das war ein ganz hartes Stück arbeitet gegen ein sehr starkes Team, wir konnten heute nur eine starke Moral aufweisen, handballerisch war das unsere schlechteste Leistung diese Saison. Kompliment an unseren Gegner, die noch für einige Ausrufezeichen sorgen werden“, so Trainer Stefan Kruse. Weiter geht es nun am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel gegen GWD Minden.

mC1 JSG: Wandtke, Kaval (beide Tor); Niemeyer, Barner, Guenther, Lindenthal (1), Hermeling (4), Rapic (1), Bokemeier (6), Ellerbrok, Gerfen (4), Rathey (4), Gernus (2)

mC2 vs. HSG Hüllhorst 29:14 (10:2)
starker Auftritt der mC2 gegen Hüllhorst
Zum ersten Spiel im neuen Jahr,war die HSG Hüllhorst zu Gast in Nettelstedt. Die mC2, gestützt auf einen stark haltenden Jesper Grote, zeigte von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Die Halbzeitführung hätte noch etwas höher ausfallen können, da einige Bälle leichtfertig vertändelt wurden.
Im zweiten Durchgang wurden diese Chancen besser genutzt. Nur in der Abwehr taten sich aufgrund der hohen Führung ein paar Lücken auf.
Ein großes Dankeschön nochmal an Jesper Grote für seinen Einsatz bei der mC2.
mC2 JSG: Grote (Tor); J. Ney (9), Tabel (6), Massilge (6), Arning (4), Tome (2), M. Ney (2)

HSG Espelkamp-Fabbenstedt vs. wB1 16:13 

Am vergangenen Wochenende ging es für die B-Mädchen im Spitzenspiel gegen die Mädels der HSG Espelkamp-Fabbenstedt 1. In diesem Spiel sah man über weite Strecken zwei gleichwertige Mannschaften. Leider schafften wir es nie das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen, da unsere Chancenauswertung nicht so optimal war. Unter anderen vergab man einige Bälle frei vor und lies vier Siebenmeter aus. In der 55. Minute konnte man noch auf ein Tor verkürzen. Letztendlich ging das Spiel 16:13 verloren. Mit Marleen Südmeier fehlte uns verletzungsbedingt eine Rückraum Spielerin wo dann vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen wär. Als positives Fazit aus diesem Spiel nehmen wir die gute Abwehrarbeit mit.

wB1 JSG: Ossenfort (1) , Zillmer (3), Böttcher (1), Husemann (2), Wittemeyer (2), Röthemeier (1), Duffert (2), Droste (1)