Spielberichte Leistungsbereich Jungen/Mädchen 07./08.03

vs Soest 1
David Finke (fiel nach dem 17:13 verletzt aus) verlor mit der mB1!

++ Nächsten Punkte für mA1 ++ mB1 verliert unglücklich ++ mB2 mit Sieg ++

HTV Sundwig/Westig vs. mA1 34:38 ( 17:20)

JSG erobert mit Auswärtssieg Platz 7 zurück

Durch einen 34:38 (17:20) Auswärtssieg beim HTV Sundwig/Westig kletterte die mA- Jugend der JSG NSM Nettelstedt in der Bundesliga auf Platz sieben zurück.

Mit einer schnellen 1:4 Führung zeigte die JSG den Gastgebern gleich von Beginn an, dass sie die zwei Punkte unbedingt mitnehmen wollte. Im Angriff überzeugten Axel Möws und Kim Bönsch durch ihre guten 1:1 Aktionen und Ableger zum Kreis. Dadurch blieb die JSG immer sehr torgefährlich und erarbeitete sich jeden Angriff eine Torchance. Lediglich die Deckung um Abwehrchef Marvin Bergner hatte zu Beginn große Probleme mit der Absprache bei Übergängen, so dass die Gastgeber beim 8:8 ausglichen und bis zum 13:13 dranblieben. Nach einem Team Time Out stellte Trainer Michael Jankowski die JSG Abwehr noch einmal besser auf den Rückraum ein und es gelang den Gästen eine 13:17 Führung heraus zu werfen. Ganz stark hierbei war Axel Pohnke, der in Unterzahl durch seine 1:1 Aktionen zum Torerfolg kam. Bis zur Pause hielten die Gäste den Vorsprung zum 17:20.

Nach dem Seitenwechsel schickte Trainer Jankowski eine völlig neue Besetzung auf das Spielfeld. Mit Finke, Ronning und Kliver im Rückraum gelang es zunächst den Vorsprung beim 19:23 zu halten. Jedoch sorgten einige Fehlwürfe und zu schnelle Würfe dafür, dass der HTV beim 27:27 letztmalig ausgleichen konnte. Erst ein konzentrierteres Angriffsspiel mit sauber gespielten Übergängen brachte die Gäste wieder in die Erfolgsspur. Marc Kelle und Vincent Steinhauer von Außen verwerteten ihre Torchancen und beim 29:34 war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Erst die berechtigte rote Karte gegen Jona Finke  brachte erneut Spannung in die Partie. Beim 34:36 verteidigte die JSG ihre Unterzahl sehr gut und als Steinhauer das 34:37 werfen konnte, war der Sieg perfekt.

„Wir haben heute mit einer guten Mannschaftsleistung gewonnen. Kim Bönsch hat heute sicherlich sein bestes Spiel gezeigt, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff“, so ein zufriedener Trainer Jankowski nach dem Spiel.

JSG mA1: Körtner (TW), Hunke (TW), Bönsch (9), Pohnke (6/3), Finke (2/2), Ronning (2), Kelle (4), Steinhauer (4), Möws (5), Schulte, Bergner (4) und Kliver (2).

mB1 vs. Soester TV 26:27 (16:13)

mB1 verliert unglücklich gegen Soester TV

Zu Beginn des Spiels wurden viele Bälle erobert und direkt zu einfachen Toren über Gegenstöße umgemünzt. Einige Zeitstrafen verhinderten eine deutlichere Halbzeitführung (16:13).

Nach der Pause, wurde erneut verpasst, sich deutlicher abzusetzen, da unsere Jungs leider auch beste Chancen ausließen, so Trainer Gerling. Zudem verletzte sich David Finke bei einer unglücklichen Angriffsaktion, sodass auch die Deckung folglich nicht mehr so kompakt stand.

Letztendlich haben wir zu viele Chancen ausgelassen und in der Deckungauch unter Wert gespielt, war sich Trainerteam Finke/Gerling einig. Herauszuheben ist die Leistung von Niklas Spreen, der 7 Tore erzielte.

JSG mB1: Hucke, Lengwenus im Wechsel; Diehl 2, Indeche 3, Strakeljahn 4, Lugosi 6/3, Finke 1, Jeske 2, Sahrhage 1, Schulz, Korte 

TV Werther vs. mB1 21:22

B2 gewinnt Krimi in Werther

Gestern musste die B2-Jugend gegen den TV Werther ran. Die B2 musste ohne Niklas Röthemeier anreisen, der durch den C-Jugendlichen Florian Pecher ersetzt wurde. Zu Beginn hatte die B2 Schwierigkeiten in die Partie zu kommen, da die Chancenverwertung mal wieder zu wünschen übrig lies und so führte Werther schnell 5:1. Die B2 fing sich dann  nach einer Auszeit und fand schnell den Anschluss (6:5). Aber durch eine gewonnene Überzahl (3:0) stellte Werther den alten Vorsprung wieder  her und gab diesen Vorsprung bis zum Pausentee nicht mehr. So ging es für die B2 mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.  Nach der Pause war die Abwehr- und Torhüter Leistung sehr gut und es wurden einige Bälle geklaut bzw.  gehalten. Außerdem ist besonders das Rückzugsverhalten von Jesper zu betonen, der 4 Gegenstoßpässe abfangen konnte und somit viele leichte Gegentore verhinderte. Durch die gute Abwehr kam  die B2 auch zu eigenen Kontergelegenheiten, welche konsequent genutzt wurden. Auch der Positionsangriff war geregelter und es wurde immer wieder der freie Nebenmann gesehen. So stand es 20 Sekunden vor Ende dann 21:21 bei eigenem Ballbesitz. Und wieder einmal zeigte seine Tim Grote Crunchtimequalitäten und  konnte 5 Sekunden vor Schluss vom Kreis zum 22:21 einschenken. Die letzte Wurfgelegenheit wurde von Maxi Kather (Iblocka) verhindert. Nächste Woche versucht die B2 dann gegen Lemgo den 3. Sieg in Folge einzufahren, denn gegen Lemgo hat die B2 noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen.

JSG mB2: Grote 8/2, Thielking 3, Schmidt 3, Horstmann 2, Kather 2 , Günther 2, Borcherding  2

TuS SW Wehe vs. mC2 Jugend 28:35 (11:18)

Früh stellte sich heraus wer in diesem letzten Meisterschaftsspiel den 
Ton angibt.
Die Mannschaft der JSG setzte sich schnell auf 7:2 ab und lies sich den 
Vorsprung das Spiel über nicht mehr nehmen.
In der ersten Halbzeit war, gestützt vom starken TW Daniel Sandmann (15 
Paraden), die Abwehr und das schnelle Umschaltspiel nach vorne, 
ausschlaggebend.
Es wurden zwar ein paar kleine Fehler gemacht, die aber nicht so 
gravierend waren, dass dadurch der Vorsprung schrumpfen konnte.
Auch der wurfgewaltige Rückraum Linke von SW Wehe wurde sowohl von 
Torben Meinking als auch von Arne Bredemeyer gut gedeckt.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Mannen von Julian Siebeking 
nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Es wurden viel durch gewechselt, 
einige Spieler spielten auch mal auf anderen Positionen, die sie 
vielleicht nicht so gewohnt waren. „Das hat man zwischendurch in der 
Abwehr gemerkt,“so Trainer Siebeking. Nach einem 1:6 Lauf, hat man sich 
allerdings gut darauf eingestellt und auch die Abwehr stand wieder 
stabiler.
Besonderes Lob nach TW Daniel Sandmann verdienten sich Torben Meinking 
(9 Tore aus 11 Versuchen) und Arne Bredemeyer (überragende Abwehrleistung)

JSG mC2: Meinking 9, Heinrich 7, Buddenbohm 5, Kalsow, Hirsch, 
Krause, Ehlenbröker je 3, Bredemeyer 2

wC1 vs. Eintracht Oberlübbe 19:26
 
C1 Mädchen schließen Saison mit einem guten dritten Platz ab
 
Die C1-Mädchen der JSG haben die Saison mit einer Niederlage beendet. Im letzten Spiel in der Meisterrunde verloren sie mit 26:19 gegen den Kreismeister Eintracht Oberlübbe. Dabei präsentierten sich die Mädchen über weite Strecken des Spiels als gleichwertiger Gegner. Bis zum 9:8 war das Spiel völlig offen. Dann leistete man sich eine Schwächephase und Oberlübbe konnte bis zur Halbzeitpause auf 15:9 davonziehen. Anfang der zweiten Hälfte wuchs der Rückstand beim 18:9 auf neun Treffer. Doch unsere Mädchen rappelten sich wieder auf und zeigten eine tolle Moral. In der Deckung stand man wieder sicherer und vorne gelangen einfache Tore, sodass man bis auf 20:15 verkürzen konnte. Leider konnte die Aufholjagd nicht weiter fortgesetzt werden und Oberlübbe gewann am Ende mit 26:19 zwei bis drei Tore zu hoch, aber dennoch verdient. Trotz der Niederlage konnte man mit dem Abschluss der Saison zufrieden sein. Insgesamt zeigten sich die beiden Trainer Marvin Ruhe und Christoph Weber mit der Saison zufrieden. Am Ende steht ein guter dritter Platz und die Mädchen haben sich über die gesamte Serie weiterentwickelt. Zudem gelang es der Mannschaft als einziges Team den Kreismeister Oberlübbe zu schlagen, als man das Hinspiel in Hille gewann.
 
JSG wC1: Wiebe (1.-50.); Wittemeyer 5; Droste 4; Zillmer 2; Duffert 2; Husemann 2; Röthemeier 1; P. Cassing 1; Rohde 1; Verbarg 1; A. Cassing.