++ Spielberichte Leistungsbereich Jungen vom Wochenende 14.10.2017 / 15.10.2017 ++

mA1 vs. TuSEM Essen 23:26 (11:12)

Vor Beginn des Spiels war die Favoritenrolle klar verteilt. Die Essener stehen nach zuletzt guten Leistungen völlig zurecht auf dem 3. Tabellenplatz. Dementsprechend erwartete wohl nahezu jeder einen klaren Sieg der Essener. Das in dieser Liga zurzeit aber jeder jeden schlägt, machte dies auch Mut für das kommende Spiel gegen den Favoriten. Von Beginn an waren die Jungs der JSG hellwach und konnten wieder auf ihre starke Deckung bauen, welche am vergangenen Wochenende in Lemgo die meiste Zeit vermisst wurde. Wie aber auch schon im letzten Spiel vergab man wieder viele freie Torchancen und brachte den Torwart der Essener ins Spiel. Kleine Unkonzentriertheiten, die man in der Deckung aber immer wieder weg machte. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit sehr umkämpft, da beide Mannschaften viele leichte Fehler machten. Zur Halbzeit stand es 11:12 aus Sicht der Gastgeber.

Jan Grzesinski zeigte vorne wie hinten ein starkes Spiel für die mA1 und erzielte 11 Tore

Nach der Pause erwischte die JSG den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach drei Toren in Folge führte man 16:13. Das darauf genommene Timeout brachte für die Gäste auch nicht die gewünschte Wirkung, während die JSG in der 45 Minute mit 18:14 in Führung ging. Daraufhin schloss man vorne zu früh ab und deckte nicht mehr konsequent genug, was die Gäste wieder ins Spiel brachte. Diese gingen in der 50. Minute mit 18:19 in Führung. Spätestens jetzt kam richtig Spannung in die Partie und auf beiden Seiten wurden keine Geschenke mehr verteilt. Vor allem in der Schlussphase kamen jetzt auch knifflige Schiedsrichterentscheidungen eher dem TuSEM zu Gute, worauf sich die Essener zum Ende des Spiels entscheidend absetzen konnten.
Alles in Allem zeigte die Mannschaft von Daniel Gerling und Schorse Borgmann eine sehr gute Leistung, auch wenn sie leider nicht durch Punkte belohnt wurde.

mA1 JSG: Wesemann, M.Grzesinski (beide Tor), J.Grzesinski (11/3), Mundus (4), Mündemann (3),Indeche (2), Schmidt, Grote, Finke (je 1), Eliasmöller, Bretz, Böhlke, Eichelsbacher

 

ASV Senden vs. mA2 36:26 (18:13)

Im Kellerduell gegen den ASV Senden sollten am vergangenen Sonntag eigentlich die ersten Punkte her. Doch mit der Leistungssteigerung aus dem Spiel gegen den HSV und den neu gemischten Karten aus dem letzten Spielbericht war es nicht weit her, es schienen vielmehr die alten Karten nur noch schlechter verteilt worden zu sein.
Möglicherweise ist es auch dem Interims-Coach nicht gelungen, das notwendige Feuer in der Mannschaft zu entfachen, denn dass die Mannschaft spielerisch durch aus einen machbaren Gegner hatte, kann ihr über den Gesamtverlauf der Begegnung ohne weiteres attestiert werden. Aber ohne die für eine effektive Verteidigung notwendige Beinarbeit, Torerfolge des Gegners zum Teil ohne einen einzigen vorherigen Kontakt sind dann doch viel zu wenig. Dabei hätte gerade bei diesem Gegner eine ballorientierte Abwehr durchaus im Gegenstoß für einfache Tore sorgen können. Zudem litt auch der Angriff über größere Zeiträume unter einer gewissen Lethargie. Wurde hingegen dann doch mal ein schnelles Spiel aufgezogen, war oftmals Gelegenheit zu einem erfolgversprechenden Torwurf – wären da die die vielen Fehlwürfe und ein zugegebenermaßen guter Torhüter vom ASV. Dieser wurde zudem noch gerade in der ersten Spielhälfte regelrecht warmgeworfen, hätte stellenweise dem Ball nicht einmal ausweichen können. So setzte sich der ASV bereits recht zügig ab, ohne jedoch außer Reichweite zu geraten. Zwei Zeitstrafen am Ende der ersten Halbzeit und davon mehr als 90 Sekunden in doppelter Unterzahl ließen den Vorsprung auf ein 18:13 anwachsen.

<!–more Lesen Sie mehr–>

Die zweite Halbzeit war – trotz der angesprochenen und verstandenen Defizte – im Grunde die Fortsetzung der ersten. Wieder nur phasenweise blitzte sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung das Potential hervor, dass in den einzelnen Spielern schlummerte. So war Senden gerade nicht der erhoffte Punktelieferant und man musste am Ende nicht unverdient doch in eine recht herbe 36:26-Schlappe einwilligen.

mA2 JSG: Mario Finke und Henning Wenzel im Tor; Nico Faust; Niklas Horstmann; Fynn Heinrich ; Linus Günther; Justin Bretthorst; Moritz Eichelsbacher; Marvin Meinking; Torben Böhlke; Michel Gerfen; Hannes Krassort; Luis Lengauer

 

HB Lemgo vs. mB1 26:24 (12:8)

Im Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktefreien Lemgoer gab es eine unglaublich ärgerliche und vor allem vermeidbare Niederlage.
Statt rohes Fleisch schienen die NSM Jungs vorm Spiel Schlafmittel genommen zu haben und starteten katastrophal. Kein Zugriff in der Abwehr, keine Geschwindigkeit beim Vor- oder Zurücklaufen und lethargisch im Angriff. Lemgo nutzte dies mit einer stabilen Abwehr postwendend aus und ging sofort in Führung. Nach 4-1, 7-2 und 10-4 konnten die NSM Jungs Mitte der 1. Halbzeit nach einer wachrüttelnden Auszeit etwas aufholen und gingen so erstaunlicher Weise nur mit 4 Toren Rückstand in die Pause. Lemgo liess sich etwas einlullen und traf im Angriff immer schlechter, sonst hätte der Rückstand auch bedeutend höher sein können.

Die 2. Halbzeit sollte die Wende bringen, dies hatten sich die Jungs in der Halbzeitpause vorgenommen. Aber es kam erst anders. Leichte Fehler im Angriff und weitere Fehlwürfe (insgesamt wurden 3 Siebenmeter verworfen) führten beim 15-9 schon wieder zu einer 6 Tore Führung von Lemgo. Nun wurde das Spiel immer hektischer und die Schiris verteilten munter 2min. Strafen, jeweils unglaubliche 7 gegen jede Mannschaft, trotz einer zwar harten aber völlig fairen Partie. Angefeuert (oder besser aufgeweckt) von den vielen mitgereisten Fans und Eltern gaben die Jungs aus Nordhemmern nun endlich Vollgas und konnten tatsächlich den bejubelten 18-18 Ausgleich schaffen. Nachdem Hannes Krassort in der 1. Halbzeit noch gut traf, waren es nun Phil Ellerbrock sehr sicher auf Rechtsaussen und Erik Südmeier mit schönen 1-1 Situationen und Torabschlüssen. Leider nahm die Hektik weiter zu, die Aufholjagd wurde durch Fehlversuche und Unterzahl gestoppt und Lemgo konnte die Führung bei 23-20 wieder auf 3 Tore ausbauen und diesen Vorsprung ins Ziel retten. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen, die 2. Halbzeit wurde zudem 16-14 gewonnen, aber leider war die 1. Halbzeit unterirdisch.

mB1 JSG: Moritz Heaton & Patrick Gerloff im Tor, Eric Südmeier (7), Hannes Krassort (7/1), Phil Ellerbrok (3), Juri Bockermann (3/1), Jonas Hoffmann (1), Luis Lengauer (1), Michel Gerfen (1), Finn-Lasse Röbke (1), Malte Nürnberger, Finn Gernus,

 

TuS Brake vs. mC1 26:36 (13:17)

Ohne Manuel Rathey, Julian Borren, Philipp Barner und Mikkel Wandtke trat die mC1-Jugend beim Schlusslicht an. Mit 26:36 wurde der Sieg eingefahren und die Jungs von Julian Grumbach und Stefan Kruse erhöhten ihr Punktekonto auf 10:0. Bestnoten verdienten sich Liam Lindenthal (11 Tore) und Robin Drees (6 Tore), der sein bestes Saisonspiel machte. Alle neun Feldspieler trugen sich zudem in die Torschützenliste ein…

mC1 JSG: Mehrmann, Olfert; Lindenthal 11, Rapic 8, Drees 6, Tabel und Els je 3, Wittemeier 2, Diekmann, Lichtenberg und Grüger je 1.

 

mC2 vs. HSG Porta Westfalica 26:17 (12:8)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Abwehr und Angriff,fing die C2 sich nach einer Auszeit und erspielte bis zur Halbzeit eine 12:8 Führung. Besonders Marlon Grote im Tor zeigte eine klasse Leistung. Im zweiten Abschnitt spielten die Jungs ihre individuelle Klasse aus und ließen der HSG keine Chance. Besonders Marvin Buhrmester und Julian Ney überzeugten dabei.
mC2 JSG: Buhrmester 9, Ney 7, Massilge 5, Wenzel 2, Westerhoff 2 & Marten Südmeier 1