Spielberichte Leistungsbereich Jungen

vs Soest 1
David Finke lief das erste mal in der Jugendbundesliga auf und überzeugte vor allem in der Deckung!

 ++ mA1 überzeugt im letztem Heimspiel ++ mA2 mit Derbysieg ++ mB1 verliert in Ahlen ++

JSG NSM-Nettelstedt vs. Bayer Dormagen 29:29 (11:13)

mA1-Jugend holt Punkt gegen Tabellendritten Dormagen / 8 Spieler in den Seniorenbereich verabschiedet / Kliver schwer verletzt

Im letzten Bundesligaspiel der Premierensaison vor heimischen Publikum wurden insgesamt 8 Spieler aus dem aktuellen Bundesligakader in den Seniorenbereich verabschiedet. Mit Jona Finke, Kevin Körtner und Marvin Bergner (alle LIT Handball NSM), Jakob Schulte und Axel Möws (beide TuS Nettelstedt 2), Marc Kelle und Raphael Kliver (beide kehren zu Ihrem Heimatverein TuS Möllbergen zurück) und Fynn Supe (kehrt zu seinem Heimatverein Porta zurück) verabschiedete sich die JSG bei insgesamt 8 Spielern. „Die Spieler haben viel für die JSG geleistet, wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft“,  so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse, der die Verabschiedung übernahm. Auf der Trainerbank kam es zudem zum einem Wiedersehen: Trainer Michael Jankowski war beruflich verhindert und wurde von Nachwuchskoordinator Stefan Kruse und Dirk Finke vertreten, beide haben die 96er Jungs schon mehrere Jahre betreut.

Das Spiel gegen den Favoriten aus Dormagen begann zerfahren. Die hochmotivierte Truppe der JSG fand in der Abwehr zu Beginn kein Gegenmittel gegen den starken Mittelmann und den Kreisläufer der Dormagener und im Angriff wurden viele Bälle leichtfertig verschenkt. Die Mannschaft aus Dormagen zog folglich mit 3-4 Toren davon. In der 20. Minute stellte die JSG Ihre Abwehr auf eine 6:0 Formation um, was sich für den weiteren Spielverlauf als wichtig erwies. Die JSG ging zwar mit einem 11:13 Rückstand in die Kabine, fand jedoch immer besseren Zugriff in das Spiel.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls gut für die mA1, die Deckung stand und Torwart Kevin Körtner strahlte zusätzliche Sicherheit aus. Im Angriff waren es vor allen Dingen Linksaußen Marc Kelle und Kreisläufer Axel Pohnke, die viele wichtige Tore erzielen konnten und großen Anteil an der 28:25 Führung wenige Minuten vor Schluss hatten. Dormagen stellte dann auf eine -zum Schluss- dreifache Manndeckung um und konnte kurz vor Schluss den bitteren Ausgleich erzielen. Ein folgender Gegenstoß von Raphael Kliver wurde durch ein hartes Foul eines Dormagener Spielers gestoppt, der dafür richtigerweise die rote Karte sah. Der anschließende Direktfreiwurf konnte von Fynn Wiebe leider nicht verwertet werden. „Vor dem Spiel hätte ich sofort auf den Punktgewinn eingeschlagen, so wäre mehr drin gewesen. Die Jungs haben jedoch super gespielt und eine echt tolle Leistung gebracht, das hat richtig Bock gemacht“, so Aushilfscoach Stefan Kruse.

Die wohl schlimmste Nachricht traf die JSG jedoch am Montagmorgen: Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Herberger in Osnabrück ergab, dass Raphael Kliver sich einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden zugezogen hat, der sofort operiert werden muss. „Das bringt natürlich einen faden Beigeschmack mit sich. Wir wünschen Raphi gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Die Mannschaft ist bei ihm“, so Kruse abschließend.

NSM-Nettelstedt: Körtner, Hunke; Bönsch 1, Pohnke 4, Finke 2, Ronning, Kelle 4, Steinhauer 4, Möws, Schulte 2, Kliver 6, Wiebe 5/1, David Finke und Lugosi 1.

mA2 vs. Tus Eintracht Oberlübbe 31 : 26 ( 15 : 5 )

Sieg im Derby gegen Oberlübbe / A2 brennt in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk ab

Zum letzten Spiel der Saison stellte sich der Nachbar aus Oberlübbe vor. Im Vorfeld des Spieles verabschiedete Trainer Michael Scholz die Spieler, die in Zukunft bei den Männern aktiv sein werden. Fynn Detering, Jonas Brokfeld, Marcel Wiese, Merlin Siebeking und Torwart Jan – Marten Haake wollten sich den Abschied aus der Jugend mit einem Derbysieg versüßen und hängten sich noch einmal voll rein. Der Gast, hinter der heimischen Truppe plaziert, wollte die Gesetze, dass Derbys nach eigenen Regeln ablaufen, in die Tat umsetzen. Doch die JSG hatte eine ganze Menge dagegen. Hochmotiviert und konzentriert präsentierten sich die Rot – Schwarzen in Abschnitt eins. Über einen sehr starken Torwart Torben Schriefer, er hielt u.a. 3 Siebenmeter, eine sehr bewegliche Abwehr und schön herausgespielte Tore im Angriff, sollten keine Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Die Fans staunten und beklatschten die Spielweise der Mannschaft. Jannis Schade war nur von den Schiris kurzfristig zu stoppen und Fynn Detering zeigte nach gekonnten Sperren von Jonas Brokfeld am Kreis, was er für ein Pfund im Ärmel hat. Das gesamte Team zeigte sich zum Saisonabschluss von seiner besten Seite. Jeder erhielt seine Spielanteile, das Niveau wurde hochgehalten und alle Spieler konnten sich mehrmals positiv einbringen. Die Sonne strahlte über der Nordhemmeraner Sporthalle und es ging in der Pause nur um die Höhe des Sieges. Aber es gesellten sich zwei neue Mitspieler zur Mannschaft: Schlendrian und Unkonzentriert wollten auch nochmal beim letzten Spiel mitwirken… Und nach kurzfristigem Schlingern, der Gast aus Oberlübbe wurde zum Tore schießen freundlich eingeladen, kam das Schiff der JSG, wieder auf klaren Kurs Richtung Heimsieg. Die Truppe hatte sich und den Fans und im Besonderen, den ausscheidenden Spielern ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet. 
In der Abschlusstabelle wurde ein bemerkenswerter 4. Platz belegt. Der Dritte konnte im Heimspiel sogar bezwungen werden und den beiden Spitzenteams unterlag man erst nach großem Kampf.
Die Trainer Tluczynsky und Scholz sind mit den Jungs zufrieden und wünschen für die Zukunft alles Gute.

JSG mA2: 
Torben Schriefer und Jan – Marten Haake im Tor, Niklas Wolf (1), Merlin Siebeking (1), Patrick Balke (2), Marcel Wiese (), Jonas Brokfeld (2), Marcel Droste (9/3), Fynn Detering (8), Jannis Schade (5), David Jeske (1/1) und Nico Kruse (2/1) , Nico Spechtmeyer (2)

JSG HLZ Ahlen vs. mB1 24:21

Die mB1 musste zum Abschluss der Saison zur JSG HLZ Ahlen reisen. Die sehr frühe Anwurfszeit um 11 Uhr verhalf der Truppe gerade nicht zu einer seiner besten Saisonspiele. Immer wieder stellte die 6:0 Abwehr der Ahlener die JSG vor große Probleme. Auch die fehlende Intensität auf beiden Seiten zeigte, dass keine Mannschaft den Kampf richtig annehmen konnte.

Den entscheidenden Unterschied machte am Ende die bessere Chancenverwertung der Ahlener aus und so konnte die mB1 die Saison leider nicht mit einem Sieg beenden.

Letzendlich beendete die B-Jugend die Saison auf dem 7. Platz mit 13:23 Punkten.