Spielberichte Leistungsbereich Jungen 14./15.03.15

Jannis Schade-B1
Jannis Schade verlor mit seiner mA2 klar!

++ mA2 ohne Chance ++ mB2 holt dritten Sieg in Folge ++

Gronau vs. mA2 41 : 23 ( 20 : 11 ) 

A2 muss höchste Niederlage der Saison einstecken / 40 !!! Fehlwürfe verhindern besseres Resultat

Im Spiel in Gronau, an der holländischen Grenze ( interessanterweise in der heimischen Landesliga eingeteilt !! ), gab es für die Rot – Schwarzen nichts zu holen. Mit dem Selbstvertrauen des letzten Sieges gg den Tabellendritten, wollte man diese Begegnung, bei einer Mannschaft aus dem breiten Mittelfeld der Tabelle, erfolgreich gestalten. Motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel, doch sah man in den ersten Minuten schon, was sich im Laufe der Partie als grosses Problem herausstellen sollte. In der sehr staubigen und demzufolge glatten Sporthalle herrscht Harzverbot… Die sonst schnellen Passkombinationen litten sehr darunter, die Verunsicherung hatte sich beim Aufwärmen schon herauskristallisiert. Dazu kam eine Unzahl an individuellen Fehlern in der Abwehr, was die unglaublich hohe Zahl an Gegentreffern erklärt. Der Gastgeber, mit durchgängig sehr grossen und stabilen Spielern ausgerüstet, wusste sein körperbetontes und kraftaufwendiges Spiel perfekt auf die äusseren Umstände abzustimmen. Die heimische Truppe kam mit dem Gegner und Spielgerät überhaupt nicht zurecht. Die einmalig hohe Zahl von 40 !!!! Fehlwürfen waren nach Spielschluss auf dem Statistikzettel festgehalten. Kein Spieler konnte sich in Szene setzen und die Niederlage abwenden. Nun gilt es, im letzten Saisonspiel kommende Woche, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und einen versönlichen Abschluss, dieser durchaus ordentlichen Saison, zu erzielen.

JSG mA2: 
Torben Schriefer und Jan – Marten Haake im Tor, Robert Indeche ( 3 / 2 ), Patrick Balke, Merlin Siebeking ( 1 ), Marcel Wiese ( 2 ), Jonas Brokfeld ( 3 ), David Jeske ( 1 ), Fynn Detering ( 7 ), Marcel Droste ( 3 ), Nico Spechtmeyer ( 1 ), Jannis Schade ( 2 ), Niklas Wolf

mB2 vs. HSG HB Lemgo 2  26:18

B2 mit 3. Sieg in Folge

Am vergangenen Wochenende wollte die B2 gegen die Mannschaft von Lemgo 2 Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage nehmen. Dementsprechend startete die Mannschaft auch ins Spiel. Über den Spielstand von 4:0, kam es zum 7:2 und der direkten Auszeit der gegnerischen Mannschaft. Nach dem Timeout kam Lemgo auch besser ins Spiel und konnte sogar auf ein Tor verkürzen (8:7), da die B2 wieder einmal klarste Chancen auslies. Dann rollte der Motor der JSG-ler jedoch wieder und man konnte sich zur Halbzeit noch auf 4 Tore absetzen (14:10). Auch nach der Halbzeit konnte die B2 weiter erhöhen und man konnte sich bis auf 8 Tore absetzen (24:16). Hätte die JSG nicht noch einige Chancen liegen gelassen, wäre sicherlich ein noch höherer Sieg drin gewesen. Am Ende bleibt festzuhalten, dass die JSG hochverdient gewonnen hat und im Spiel von der ersten Minute den Ton angab. Erfreulich war noch, dass das Umschaltspiel der B2 in den letzten Wochen immer besser funktioniert und sich die B2 damit eine Vielzahl hochkarätiger Chancen erarbeitet, auch wenn diese nicht immer konsequent genutzt werden. Am kommenden Wochenende will man dann dafür sorgen, dass man die Saison mit einer positiven Bilanz beendet.

JSG mB2: Borcherding(6), Röthemeier(5), Thielking(4), Schmidt(4), Grote(4/1), Horstmann(2), Kather(1)