Spielberichte Jugend-Qualifikation

IMG_5292
Linus Günther gewann mit seiner mB2 beide Spiele!

++mA2, mB2 und mB1 mit jeweils 2 Siegen ! ++

mA2:

Im ersten Spiel der Qualifikation für die Ober- und Landesligen musste die neuformierte mA2-Jugend gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen antreten. Nach einem 8-4 zur Pause konnte die mA2 das Spiel auch in der zweiten Halbzeit dominieren und am Ende mit 20-11 gewinnen. Leider verletzte sich in dem Spiel Niklas Wolf, so dass für das zweite Spiel im heutigen Turnier nur noch ein Feldspieler auf der Auswechselbank saß. Gegen den Ausrichter TSV Hahlen konnte die erste Halbzeit trotz vieler Fehlwürfe mit 8-5 erfolgreich gestaltet werden. In der zweiten Halbzeit mussten die JSG-Jungs aber dem Kräfteverschleiss von zwei Spielen in Folge Tribut zollen und daher dem Gegner ein 11-11 Zwischenstand gestatten. Durch sechs Tore in Folge zum Endstand von 17-11 wurde aber dennoch ein am Ende deutliches Ergebnis erzielt.

mB1:

Im Auftaktspiel gegen die JSG aus Möllbergen und Barkhausen begannen die Jungs von Trainerteam Michael Scholz und Daniel Gerling etwas nervös. Jedoch geriet der Sieg nie in Gefahr und mit der Umstellung 3:2:1 auf die 6:0 wurde die Abwehr sicherer und fuhr somit den ungefährdeten Auftaktsieg (19:12) ein.

„Im zweiten Spiel haben wir eine sehr ordentliche 6:0 Deckung gespielt, aus welcher wir unser Gegenstoßspiel hervorragend aufziehen konnten. Auch im Angriff waren sehr ansehnliche Ballpassagen zu sehen“, so ein zufriedener Michael Scholz.

Damit startete die mB1 wie erwartet mit 4:0 Punkten in die Qualifikation.

 

Auftakt nach Maß für die B2:

An diesem Wochenende startete die B2 in die Kreisqualifikation und versucht sich auch dieses Jahr wieder für die Landesliga zu qualifizieren. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die HSG Hüllhorst, die fast mit komplett jüngeren Jahrgang antraten. Die B2 nutzte ihre körperliche und spielerische Überlegenheit konsequent aus. Aus einer kompakten Abwehr und einer guten Torhüterleistung heraus, kam die B2 immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren. Über die die Stationen 4:1 und 11:2 kam die B2 letztendlich zu einem nie gefährdeten 24:7 Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den TSV Hahlen. Zu Beginn hatte die B2 einige Probleme damit den starken Linkshänder von Hahlen in den Griff zu bekommen und so konnte Hahlen bis zum 6:9 gut mithalten. Als man sich darauf besser eingestellt hatte, kam die B2 auch wieder zu einfachen Gegenstoßtoren und konnte sich bis zur Halbzeit noch auf 6:13 absetzen. In der 2. Halbzeit knüpfte die Mannschaft nahtlos an die erste Halbzeit an und durch viele weitere einfache Tore, gewann die B2 schließlich 11:25. Erfreulicherweise ist noch festzuhalten, dass auch die vielen Wechsel in beiden Spielen, dem Spielfluss keinen Abbruch taten und so jeder Spieler seinen Beitrag zu diesem sehr souveränen ersten Auftritt hatte.