++Spielbericht Nachholspiel vom 10.11.++

++Spielbericht Nachholspiel vom 10.11.++
mA2 gelingt Auswärtssieg unter der Woche
 
mA2:
SG Bünde-Dünne – JSG NSM-Nettelstedt 2: 29:31 (14:13)
„Anfang verschlafen, doch dann kam die Wende“
 
Den anfang verschlief die A-Jugend Bundesliga Reserve total und lag schnell mit 1:6 und 2:7 zurück. Ein wahnsinniges Powerplay der Gastgeber überrumpelte die JSG in der Anfangsphase, so fing man sich aus einer offenen 5:1 Deckung gleich 4 Kontertore ein. Nach einer Auszeit in der 10. Minute wurde die Abwehr der JSG umgestellt. Es wurde nun defensiver gedeckt, so dass die schnellen, aber kleinen Spieler des Gastgebers mehr im Angriff arbeiten mussten. Auch vorne wurde nun geduldiger gespielt. Immer wieder waren es Marcel Dorste und Niklas Röthemeier, die zu einfachen Toren aus dem Rückraum kamen. Nico Spechtmeyer riss mit seinen starken Zweikämpfen immer wieder Lücken in die Bünder Abwehr, bis dieser leider in der 23. Minute umknickte und in der 45. Minute erst weiter machen konnte.
So konnte die JSG das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten.
 
Halbzeit Zwei lief ähnlich ab wie die Erste. Ein 4:0 Lauf der Gastgeber brachte die JSG wieder ins Hintertreffen, aber auch hier bewieß man Moral, wurde wieder geduldiger und auch Fynn Hucke nagelte in dieser Phase das Tor, gerade von den Außenpositionen, zu. 7:1 Tore warfen die Mannen von Michael Kopahs und Julian Siebeking nun, davon gleich 5 aus der 1. und 2. Phase. So konnte man sich sogar in der 50. Minute auf eine 27:23 Führung absetzen. Bünde machte es lediglich beim 28:29 noch einmal spannend, doch direkt im Gegenzug schloss Niklas Wolf zum 30:28 ab. Hier war das Spiel dann gelaufen. Eine gute Moral und eine starke Kämpferische Einstellung, machten ein typisches „in der Woche Spiel“ dann doch zu einem relativ ansehnlichen Ereignis.
 
Statistik:
Hucke (1. – 60. Min, 15/1 Paraden), Erker (ein 7m)
Droste 8, Schade und Wolf je 5, Röthemeier 4, Borcherding 3/2, Spechtmeyer und Günther 2, Horstmann und Kather je 1