Spielbericht A-Jugend Bundesliga

Bergischer HC vs. mA1 37:26 (22:12)

A1-Jugend
Die spielfreie Zeit will die mA1 nutzen, um zu alter Stärke zu finden!

JSG verliert beim BHC nach desolater 1. Halbzeit verdient!

Mit 26:37 hat die JSG NSM Nettelstedt ihr Auswärtsspiel beim Bergischen HC in der Handball Bundesliga verloren. Von Beginn an gab es keinen Zugriff in das Spiel, so dass die Gastgeber sich über 5:1 und 10:5 schnell absetzen konnten. Sämtliche „Spielzüge“ endeten konsequent in Gegenstößen der Gastgeber. Beim 22:12 zur Pause war die Partie längst entscheiden.

Trainer Michael Jankowski versuchte in der Halbzeitpause den Resetknopf zu drücken, was sich als schwierig gestaltete, da er die ganze Woche auf einer Trainerfortbildung weilte und nicht wie gewohnt die Vorbereitung leiten konnte. Trotzdem verliefen die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit ganz gut und die JSG verkürzte auf 21:28. Dass es am Ende nicht noch kürzer ausging lag an der Chancenverwertung und der Wechselei auf Gästeseite.

JSG mA1: Körtner (TW), Hunke (TW), Bönsch (2), Pohnke, Ronning, Finke (2), Supe (2), Steinhauer (1), Möws (1), Schulte (2), Bergner (6), Wiebe (5/2) und Kliver (5).