++Spielankündigungen Wochenende 11.& 12. Juni++

++Spielankündigungen Wochenende 11.& 12. Juni++
A-Jugend mit letzter Chance in Ahlen/ B-Jugend startet endlich vor heimischen Publikum in die Qualifikation 
 
mA1:
Jugendbundesligaqualifikation, Samstag & Sonntag, ab 14:00 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen 
 
Das vergangene Wochenende der Bundesligaqualifikation lief für unsere A-Jugend alles andere als optimal. In Hamm schaffte es die Mannschaft von Dirk Beuchler nicht, sich direkt für die nächste Bundesligasaison zu qualifizieren. Im ersten Spiel traf man auf das Team von Ferndorf. Alle Mannschaftsteile boten über die gesamte Spielzeit keine entsprechende Leistung, um für einen Sieg über die schnell spielenden Ferndorfer in Frage zu kommen. Das zweite Spiel, gegen die ebenfalls bekannten Düsseldorfer aus der letzten A-Jugendbundesligasaison, konnte man durchaus ausgeglichener gestalten. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion, die jedoch nur von kurzer Dauer war. Am Ende ging auch dieses Spiel verloren. Der großen Enttäuschung und der kräftezerrenden Partie geschuldet, verlor das Team auch noch im dritten Spiel gegen Hansewinkel und das kleine Desaster war perfekt. Nun heißt es aber wieder die Köpfe nach oben zu richten. Am kommenden Samstag und Sonntag hat die JSG NSM-Nettelstedt erneut die Chance in die Jugendbundesliga aufzusteigen. In Hamm kommt es zur bundesweiten Qualifikationsrunde, bei der unsere Mannschaft sich zunächst in einer dreier Gruppe durchsetzen muss. Gegen zwei unbekannte Gegner soll es gelingen den ersten Gruppenplatz zu holen, um sich dann in dem Duell mit dem Tabellen Zweiten aus der anderen Gruppe den Einzug in die Bundesliga zu sichern. In der Gruppenphase trifft man auf die HSG Konstanz und DJK SF Budenheim, welche natürlich ebenfalls alles versuchen werden, um sich in der Gruppe durchzusetzen. 
Trainer Dirk Beuchler kommentierte das Wochenende entsprechend und gibt aber einen positiven Ausblick auf die Spiele in Hamm: „Wir haben leider in den beiden letzten Qualifikation Turnieren es nicht geschafft uns für die JBL zu qualifizieren. Bei beiden Turnieren haben wir in dem ersten Spiel nicht unsere Leistung abrufen können, um uns eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. In der bundesweiten Qualifikation in Ahlen am kommenden Wochenende werden wir alles versuchen, in drei Spielen, einen Platz für die JBL zu erspielen. Wir werden dafür alle Kräfte mobilisieren.“, so Trainer Dirk Beuchler unter der Woche.
Jetzt heißt es also kräftig Daumen drücken bzw. die kurze Anreise nach Ahlen antreten und unsere Jungs lautstark unterstützten! Viel Erfolg!
 
mB1:
Oberligaqualifikation, Sonntag, ab 11:00 Uhr, Sporthalle Nordhemmern
 
Durch die Teilnahme der mC1-Jugend an der Westdeutschen Meisterschaft, wurde unsere mB1-Jugend für die Oberligaquali auf HVW-Ebene gesetzt. Dort haben die Jungs von Daniel Gerling und Michael Scholz am kommenden Sonntag in der Sporthalle Nordhemmern Heimrecht (Beginn 11 Uhr). Platz 1. und 2. qualifzieren sich direkt für die Oberliga, Platz 3. und 4. haben noch eine weitere Chance. Gegner sind Westfalia Herne (hier kommt es für unseren Torwart Mats Grzesinski direkt zum Wiedersehen mit seiner alten Truppe), TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck und die JSG Werther/Borgholzhausen. 

Beim gestrigen Testspiel gegen das HLZ Ahlen, das bereits für die Oberliga qualifziert ist, konnten die Jungs der mB1 einen klaren Sieg einfahren und gehen somit gut vorbereitet in das Wochenende. Gefehlt hat gestern zudem Leistungsträger Jonas Hehemann, der sich auf Klassenfahrt befindet. Ihren ersten offiziellen Auftritt werden am Sonntag die Neuzugänge Juri Bockermann und Moritz Eichelsbacher geben. Mats Grzesinski, Sven Bretz und Marvin Mundus haben ja bereits schon während der Quali für andere Teams gespielt. Wir wünschen viel Erfolg und erhoffen uns eine volle Halle! 

Bildschirmfoto 2016-06-08 um 11.49.29
Die Gruppenphase für die A-Jugend am Samstag in Ahlen in der Übersicht!


Bildschirmfoto 2016-06-08 um 11.49.55
Die Vierergruppe mit den möglichen Gegner für die A-Jugend am Sonntag in der Übersicht!


jm_JSG_Spielankündigungsplakat_mB1_Oberligaqualifikation_080616 (2)
Das Plakat der mB1!