++ mE Nettelstedt setzt sich im Duell gegen Möllbergen durch ++

(cw) Es war das erwartete Spitzenspiel im Januar, die beiden in der Meisterrunde allein noch ungeschlagenen E-Jugend-Mannschaften des Handballkreises Minden-Lübbecke trafen am vergangenen Samstag in Nettelstedt aufeinander. Die JSG Möllbergen beeindruckte dabei im Vorfeld mit einer Tordifferenz von 62 Toren aus nur 4 Spielen, stand aber gleichwohl hinter unser mE2, die durch das bessere Ergebnis in der Vielseitigkeit einen Punkt mehr in der Tabelle aufweisen konnte, auf Platz 2. Ein Sieg von Möllbergen hätte also einen Wechsel der Tabellenführung bedeutet.
Hätte, hätte, Fahrradkette… Möllbergen legte stark los, machte das erste Tor, ging schnell mit 1:3 in Führung. Das war es dann auch mit der Führung von Möllbergen in der ersten Halbzeit, die mE2 holte recht unbeeindruckt zum 3:3 auf und erhöhte in einem tollen 4:0-Lauf auf 5:3. Ab dann war aber doch das Spiel der Mannschaften eher ausgeglichen, Möllbergen konnte zwar immer mal wieder ausgleichen, eine Führung jedoch nicht mehr herausspielen. Dabei hatten die Spieler der mE2 schon zu diesem Zeitpunkt nicht nur mit Feldspielern ihres Alters zu kämpfen, auch von der Tribüne wurden elterngästeseits einzelne Spieler der mE-Nettelstedt direkt lautstark und vor allem aber wirklich zu Unrecht vermeintlich unsportlicher Fouls bezichtigt. Dass sich die Spieler hiervon zurecht haben nur wenig beeindrucken lassen, ist jedenfalls eine hier deutlich lobende Erwähnung wert. Mit einem aber leistungsgerechten 13:11 Zwischenstand ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit geendet hatte, beide Mannschaften schenkten sich wenig und auch der Blick durch die Möllbergen-Brille von der Tribüne schien nicht wirklich schärfer geworden zu sein. Es deutete sich ein Arbeitssieg an, den aber auch durchaus auch die Möllberger für sich reklamieren wollten, als diese knapp zur Mitte der zweiten Halbzeit sogar wieder mit einem Tor in Führung gingen. Erneut hiervon unbeeindruckt und nach einem Team-Time-Out der Gäste im richtigen Moment für uns fasste dann der Angriff der mE2 wieder Fuß im Tor der Gegner und stellte erneut die verdiente knappe Führung in dieser Partie her, die bis kurz vor Ende sogar noch auf eine 3-Tore-Führung ausgebaut werden konnte. Als der Schlusspfiff nach 40 Minuten ertönte, zeigte die Anzeigentafel ein 28:26 für die mE-Nettelstedt an und die Zuschauer waren objektiv bei allen Nickligkeiten am Rande Zeugen eines sehenswerten E-Jugendspiels geworden, egal auch mit welcher Brille man von der Tribüne auf das Spielfeld geblickt haben mag.