++ mE Nettelstedt mit erfolgreichem Saisonstart gegen HSG EURo++

(cw) Die mE2 (Nettelstedt) ist am vergangenen Samstag gegen die HSG EURo erfolgreich in die Serie gestartet. Nach der Vorbereitung vor den Sommerferien und den intensiven Trainingstagen in der letzten Sommerferienwoche brannten alle Spieler (und natürlich auch die Trainer) der mE Nettelstedt darauf, endlich in den Spielbetrieb zu kommen.

Mit der HSG EURo wartete ein erst einmal schlecht einzuschätzender erster Gegner auf die mE. Man war den Jungs der HSG zwar schon vor einigen Wochen auf einigen der Sommerturniere begegnet, aber das Spiel in der Halle einerseits und die grundsätzliche Stärke der HSG andererseits (ebenfalls Teilnehmer der Meisterrunde der letzten Serie) bedeuteten doch einen sehr interessanten ersten Gegner in dieser Vorrunde A.

Gemäß der Ansage in der Kabine gingen die Jungs der mE2 sehr konzentriert zu Werke und zeigten den unbedingten Willen, gleich von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Das gelang eindrucksvoll, dank einem schon ordentlichen kooperativen Spiel im Angriff konnten die ersten Angriffe alle mit Torerfolg abgeschlossen werden; eine gute Verteidigung bedingte, dass unser Torhüter vor keine Probleme gestellt wurde, sodass bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit bei einem Spielstand von 1:12 durchgewechselt werden konnte. Zum Halbzeitpfiff hatten nahezu alle Spieler bereits Spielanteile erhalten.

Erfreulicherweise zeigte sich auch mit Beginn der zweiten Halbzeit kein Bruch im Spiel, die Konzentration konnte bis zuletzt aufrechterhalten werden, was bei einem Endstand von 11:39 (4:23) keine Selbstverständlichkeit ist. Mit diesem Spielergebnis im Rücken darf man dem ersten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen HCE Bad Oeynhausen (Anwurf Samstag, 12:00 Uhr – Sporthalle Nettelstedt) sicherlich selbstbewusst entgegensehen, wenngleich das ordentliche Ergebnis noch nicht für die erste Tabellenführung reicht und mit dem HCE Bad Oeynhausen sicherlich eine Mannschaft zu Gast sein wird, die ebenfalls in die Meisterrunde will.