++ mD3 entführt Punkt beim Tabellenführer ++

(ap) Im Osten nichts neues. Das Gastspiel der männlichen D-Jugend 3 in der Möllbergener Weltspartag-Arena am Sonntagmittag hat alle Erwartungen bestätigt, die die beiden vorangegangenen Aufeinandertreffen in dieser Saison genährt hatten: Dass es hitzig werden und der Fairplay-Gedanke mal wieder eine untergeordnete Rolle spielen würde. Vorhersehbares Ungemach.
Dass unsere „Dritte“ sich nach 34 Minuten stetigen Rückstands am Ende noch mit einem Pünktchen für einen aufopferungsvollen Kampf belohnt hat, darf unter den gegebenen Umständen als Erfolg gefeiert werden. Lange hatte es danach nicht ausgesehen, und die Gastgeber hatten sich auch aller Mittel bedient, um das zu verhindern.
So ist das eher an ein Eishockey- denn an ein Handballspiel gemahnende Endergebnis von 11:11 vor allem der konsequenten und grenzwertig robusten 6:0-Deckung der Möllbergener zuzuschreiben – sowie einem allerdings sehr starken Torhüter dahinter. Nach vorn brachten sie hingegen nicht ganz viel überraschendes zustande, und mit fortschreitender Spieldauer gelang es den JSG-Jungs auch immer besser, die körperliche Überlegenheit der Gastgeber mit lauffreudiger und wie gefordert ballorientierter Deckungsarbeit wettzumachen.
Ein Auswärtssieg, der unter regulären Bedingungen durchaus machbar gewesen wäre, hätte den Sprung an die Tabellenspitze bedeutet; die Punkteteilung hingegen ist gleichbedeutend mit einem kleinen Rückschritt auf Platz 3. Weil in der Platzierungsrunde A jedoch um die berühmte goldene Ananas gespielt wird, lächeln wir milde, freuen wir uns über die kleine Serie von drei ungeschlagenen Spielen in Folge – sowie mit unserer „Ersten“ über den samstäglichen, wohl vorentscheidenden Sieg in der Runde, in der es tatsächlich um etwas geht. Da duftet es gar lieblich nach Meisterfeier. Lange Nase.