++ mD2 mit starker Teamleistung gegen JSG H2-Handball erfolgreich ++

(kk) Eine starke Teamleistung in Offensive wie Defensive legte am vergangenen Samstag den Grundstein für ersten Erfolg der mD2 in der Platzierungsrunde.

Im ersten Spiel des neuen Jahres trat die mD2 gegen die JSG H2 Handball Hille-Hartum an, um die ersten zwei Punkte in der Platzierungsrunde zu ergattern. Zu Beginn des Spiels legten die Jungs von Trainer Kevin Körtner los wie die Feuerwehr. Das in den letzten Wochen so oft fehlende Tempospiel wurde von Anfang an konsequent aufgezogen und die Abwehr plus Torwart standen sattelfest, sodass schnell eine 5:1 Führung herausgespielt wurde. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit schalteten die Jungs einen Gang zurück. Dies nutzte die im Vorherein als stark eingeschätzte Truppe aus Hille aus, um wieder näher an die mD2 heranzurücken. So wurde die Halbzeit mit einem Pausenstand von 8:5 abgeschlossen.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Jungs an die Leistung der ersten 10 Minuten an. Angeführt von einem starken Jonte Happel am Kreis, der oftmals von Mittelmann Julius Tabel bedient wurde, brachte die mD2 nun etliche Zähler zwischen sich und den Gegner, sodass zwischenzeitlich ein 10 Tore Vorsprung zu verzeichnen war. In den letzten Minuten wurde etwas durchgewechselt. Am Ende des Tages konnten die Jungs sowohl einen 18:10 Heimsieg als auch die ersten beiden Punkte in dieser Runde mit nach Hause nehmen.