++ mD1-Jugend beim Bezirkspokal ++

DSC_8047_cr_2
Gelöste Emotionen beim 7-Meter-Werfen im Halbfinale

D1-Jugend verliert das Finale um den Bezirkspokal 6:12

Na klar, wenn man im Finale steht, dann will man auch den Cup. Aber auch der Gegner ist ja genau deswegen am Start, das macht die Aufgabe so schwierig. Nach einem langen und intensiven Handballtag hatten die Jungs der Spielgemeinschaft Bielefeld/ Jöllenbeck noch etwas mehr im Akku und die besseren Lösungen im Angriff.
Aber der Reihe nach….

Mit dem Bus ging es um 08.15 Uhr am Sonntagmorgen zum Turnier Richtung Warendorf. Neben der Mannschaft wollten sich Eltern und Großeltern dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Das war klasse, denn die Unterstützung von der Tribüne war richtig wichtig und tat den Jungs gut.

11:40 Uhr – Vorrunde
Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Warendorf begann sehr zerfahren. Die Jungs waren nervös und fanden nicht zu ihren Stärken,  schafften es aber, durch individuelle Qualitäten das Spiel für sich zu entscheiden und gewannen  11:10. Mit dem Sieg waren wir für die nächste Runde qualifiziert.

12:30 Uhr – Vorrunde
Gegen Bielefeld-Jöllenbeck ging es um den Gruppensieg. Erst eine Umstellung in der Abwehr und eine klare Ansprache brachten unsere Jungs auf die Siegerstraße. Die zweite Halbzeit war klasse, das Team hatte sich und die Spielformation für die Überkreuzrunde gefunden. 8:7 gewonnen. Die JSG ist Gruppensieger.

14:00 Uhr – Überkreuzrunde
Die Jungs aus Bockhorst waren Zweiter der Vorrunde Gruppe B. Nach einem intensiven Spiel um diesen Platz, ging es direkt gegen JSG. Ein Vorteil für uns?

Die D1 knüpfte an ihre klasse Leistung an. Schnell stand es 4:1 für unsere Jungs und es schien endlich mal ein Spiel zum Luftholen zu werden. Leider war es nicht so. Wir brachten den Gegner wieder ins Spiel und übergaben sogar die Führung an Bockhorst. Der Angriff holperte, zu viele technische Fehler brachten uns in diese Situation. Aber unsere Mannschaft, die D1, wollte gewinnen, wollte ins Finale. Dem 10:10 nach regulärer Spielzeit folgte direkt das 7-Meter-Werfen. Wow. Fünf Schützen ein Torwart. Eine Ausnahmesituation. Ein Blick auf die Tribüne. Den mitgereisten Senioren ging es gut. Der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Moritz hält Wurf zwei und drei. Joel, Jona und Julius verwandeln sicher und dann macht Eric das Ding rein. Die JSG steht im Finale. Auf der Tribüne ist der JSG Anhang aus dem Häuschen.

16:20 Uhr – Finale
Die Jungs haben alles gegeben und bis zum Ende gekämpft. Als die Niederlage drohte, wurden Kopf und Beine noch müder. Viele Würfe fanden nicht mehr ihr Ziel. Das Wasser in den Augen vernebelte den Blick. Ende. Dann brachen bei den Jungs alle Dämme. Das zeigt mit wie viel Leidenschaft hier Handball gespielt wird. Stehende Ovationen für die D1. Am Ende hieß es 6:12 für Bielefeld-Jöllenbeck. Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger.

Danke an alle Mitfahrer. Danke für die tolle Unterstützung der Eltern während der ganzen Saison. Danke an die Mannschaft.

Die Mannschaft der D1 spielte die Saison 2013/2014 mit diesen Jungs:

Moritz Heaton, Eric Südmeier, Sebastian Meyer, Joel Kröger, Julius Brune, Michel Gerfen, Jona Niemeyer, Robin Drees, Nik Deubel und Alex Bokemeier