++ mD1 ist Herbstmeister der Meisterrunde ++

(jb) Die mD1 spielt bisher eine tadellose Saison und führt die Meisterrunde zur Saisonhälfte mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von plus 50 an, nachdem auch die letzten beiden Partien souverän gewonnen wurden. Ärgster Verfolger ist der HSV Minden-Nord, der bisher nur gegen unsere Mannschaft Punkte liegen ließ. Zum zweiten Duell der beiden wohl besten Mannschaften im Kreis kommt es am kommenden Spieltag, den 11.2 um 12:45 Uhr in Nordhemmern.

mD1 vs. Bad Oeynhausen (34:20)
An diesem Wochenende mussten wir ohne unsere beiden Torhüter Jesper und Mikkel auskommen. Außerdem war Lasse Els verhindert. Dafür halfen Jona und Jonte aus, die sich prächtig einfügten und eine starke Partie absolvierten. Die mD1 steuerte von Anfang an einem Start-Ziel-Sieg entgegen. Schnell konnte sich eine Führung erspielt werden und diese wurde ausgebaut, trotz vieler Unkonzentriertheiten im Abwehrspiel, in dem etliche eigentlich schon gewonnen Bälle nicht aufgenommen wurden und so doch einfache Gegentore entstanden. Positiv zu erwähnen war die gute 1. Phase in der wir viele einfache Gegenstoßtore erzielen konnten, trotz einiger vergebenen Chancen. Zur Halbzeit stand es deshalb nur 15:9. In der zweiten Halbzeit wurde nun etwas konzentrierter gedeckt und so konnten wir noch mehr Ballgewinne erzwingen. da bei der Chancenverwertung aber weiterhin Licht und Schatten dabei war, konnten wir uns zwar deutlich absetzen, der 34:20 Sieg hätte aber doch etwas höher ausfallen können. Insgesamt war es jedoch eine solide Leistung.

GWD Minden vs. mD1 (20:29)
Ohne die beiden Linkshänder Franz und Haakon trat die mD1 die Fahrt Richtung Dankersen an. Von Beginn an hellwach lieferten die Jungs einen beeindruckenden Start in die Partie.

Wir konnten uns sehr schnell eine 5 Tore Führung erspielen, weil die Deckung sehr beweglich agierte und immer wieder Fehlpässe provoziert wurden. Im Angriff wurde immer wieder dynamisch zum Tor gezogen, sodass viele Zweikämpfe gewonnen wurden, die zu einfachen Toren führten. So führten wir nach knapp 20 Minuten mit 7-8 Toren und hatten die Partie weitestgehend im Griff. Durch einige Fehlwürfe konnte Dankersen vor der Pause noch einmal auf 6 Tore verkürzen. Die Partie hatten wir aber weiterhin im Griff. Das Spiel verlief in den folgenden Minuten relativ ausgeglichen mit kleinen Vorteilen auf unserer Seite, sodass wir uns wieder etwas absetzen konnten. In den letzten 10 Minuten plätscherte die Partie etwas vor sich hin, bedingt durch viele technische Fehler unsererseits (besonders ungewohnte Kreis-ab-Situationen). Letztlich konnten wir die Partie aber souverän mit einem 29:20 Sieg nach Hause fahren.