++ mD1 erreicht Final Four ++

(jb) Am vergangenen Wochenende stand die zweite Pokalrunde um den Alfred-Münnichow-Pokal des Handballkreises Minden-Lübbecke für die mD1 an. Gegner waren an diesem Wochenende EURo, Minden-Nord und NSM-Nettelstedt 2, wobei die beiden Erstplatzierten in das Final Four am Karnevalswochenende einzogen.

Spiel 1 gegen NSM-Nettelstedt 2

Nachdem die mD2 das schnelle 1:0 erzielen konnte und diese Führung zwei Minuten behaupten konnte, kam die mD1 langsam ins Rollen. In der Abwehr wurden nun einige Ballgewinne erzielt und so setzten wir uns Tor um Tor ab. So gingen wir mit einer 7:2 Führung in die Halbzeitpause. Da sich daran auch in der zweiten Halbzeit nichts änderte, konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Endstand in der eher einseitigen Partie war dann ein 15:4.

Spiel 2 gegen Euro

Durch die vorherigen Ergebnisse war klar, dass die mD1 mit einem Sieg vorzeitig das Final Four erreichen würde. Doch Euro machte uns das Leben in der 1. Halbzeit schwer. Wir haben zunächst nicht so konzentriert gedeckt, wie im 1. Spiel und gingen leichtfertig mit unseren Chancen um. So gestaltete Euro die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen und wir führten lediglich 5:3. Ein schneller 4:0 Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte aber die Vorentscheidung und so konnten wir auch diese Partie letztlich souverän mit 12:6 für uns entscheiden.

Spiel 3 gegen Minden-Nord

Im letzten Spiel ging es dann gegen Minden-Nord um den Gruppensieg. Da beide jedoch vorzeitig qualifiziert waren, hatte die Partie keine größere Bedeutung. Trotzdem hatten wir uns vorgenommen diese Partie zu gewinnen, denn die Serie, das wir in dieser Saison bisher ungeschlagen sind, sollte anhalten. Doch scheinbar war das Turnier mit dem Sieg über Euro gedanklich schon beendet gewesen, denn wir verschliefen den Start und lagen schnell 2:6 zurück. In der Abwehr fehlte in einigen Szenen der letzte Wille und es wurde eher halbherzig verteidigt und im Angriff wurde viel zu überhastet gespielt. So schenkten wir Minden-Nord einige Bälle, die diese dankend annahmen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit rissen wir uns nochmal kurzzeitig zusammen und verkürzten auf 5:6. Doch auch der kurze Lauf änderten an unserer Feldunterlegenheit nichts. Minden-Nord wollte den Sieg etwas mehr und setzten sich dann auch im Laufe der 2. Halbzeit verdient mit 9:11 durch. Die Niederlage ist jedoch kein Beinbruch und hat keine weiteren Auswirkungen auf die Saison. Vielleicht kommt sie eine Woche vor dem Topspiel gegen Oberlübbe zur rechten Zeit, sodass wir sehen, dass wir unsere Spiele nur gewinnen, wenn wie 100% konzentriert sind.