++ mD1 dominiert die erste Pokalrunde der Gruppe A ++

(jb) 3 Spiele, 3 Siege und ein Torverhältnis von 38:16. Das sind die beeindruckenden Zahlen aus der gestrigen 1. Pokalrunde der Gruppe A, die mit 3 Meisterrunden-Mannschaften sicherlich am stärksten besetzt war. Das ganze sogar nur mit 7 Feldspielern, da Lucas und Jannik verletzt sind.

1.       Spiel gegen GWD (10:5)
Gleich im ersten Spiel kam es zum Duell der beiden Vorrundengruppensieger und Duell mit dem großen Kreisrivalen GWD Minden. Beide Seiten begannen merklich nervös und so schlichen sich bei uns ungewohnte Fehler ein, sodass es zur Pause gerade einmal 3:3 stand. Und so kam die Pause genau zur rechten Zeit, um die Nerven zu beruhigen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Unsere Jungs kamen wie ausgewechselt in die zweite Halbzeit. In der Deckung wurden nun viele Bälle gewonnen und mit Gegenstoßtoren belohnt und wenn denn doch mal ein Dankerser zum Wurf kam, war Mikkel zur Stelle. Auch im gebundenen Spiel kamen wir gegen den körperlich starken Gegner mehr zum Zug, da wir endlich mit Tempo zum Tor zogen. So stand am Ende ein verdienter 10:5 Erfolg zu Buche.

2. Spiel gegen H2-Handball Hille-Hartum (13:7)
Im zweiten Spiel ging es gegen den Kooperationspartner Hille-Hartum, gegen den man bereits vor 2 Wochen in der Meisterschaft spielte. Hille-Hartum nutzte unsere Konzentrationsschwächen in der Abwehr eiskalt aus und hielt das Spiel mit sehenswerten Toren in der ersten Halbzeit ausgeglichen (5:4). Analog zum ersten Spiel kam es auch im zweiten Spiel zu einer deutlichen Leistungssteigerung. Angeführt von Noel, der gegen seine ehemaligen Teamkollegen mächtig aufdrehte, ließen die Jungs keinen Zweifel daran, wer die Partie als Sieger beenden wird. Einhergehend mit wiederum vielen Ballgewinnen durch gute Abwehrarbeit zogen wir bis zum 13:7 davon.

3. Spiel gegen Porta (15:4)
In der letzten Partie ging es gegen Porta, unser nächster Gegner in der Meisterrunde, um den Gruppensieg. Unser Ziel war es zum Abschluss nochmal 15 Minuten guten Handball zu zeigen und  nicht bis zur zweiten Halbzeit zu warten. Genau das gelang der mD1. Die beiden Lasses stellte die starke Mitte-Kreis-Achse kalt und so wurde auch das Angriffsspiel von Porta komplett kalt gestellt. Mit einfachen Ballgewinnen, wiederum vielen Gegenstößen und dynamischem Positionsspiel zogen wir über einen 7:3 Halbzeitstand bis zum überdeutlichen 15:4 Endstand davon. 

 Damit bleibt die mD1 in der laufenden Saison weiter ungeschlagen und wir werden versuchen diese Serie in der nun beginnenden Meisterrunde fortzusetzen.