++ mD 2 landet Coup in Hille ++

(kör) Kurzfassung : Die Jungs verschlafen Halbzeit 1 und drehen das Spiel im zweiten Durchgang.

Am Sonntag gastierte die mD2 in Hille bei der JSG H2. Über die erste Halbzeit wollen nicht zu viele Worte verloren werden. Die Jungs wirkten in Offensive als auch in der Defensive lethargisch, sodass H2´s starker Halbrechter und deren Kreisläufer mit einfachen Toren glänzen konnten. Zwar konnte die JSG in Schlagweite bleiben, doch mussten sie in einen 11:9 Rückstand zur Pause einwilligen, so dass in der Pause erst einmal die Gemüter besänftigt werden mussten.

Frohe Kunde bot allerdings Halbzeit 2. Angeführt von einem wie immer griffigen Jonte Happel agierte die Abwehr immer aggressiver. Der Verbund von Torwart und Abwehr erlebte dadurch eine erhebliche Qualitätssteigerung. Aber auch vorne riss Mittelmann Julius Tabel fortan vielmehr Lücken für seine Mitspieler auf als noch im ersten Durchgang. Sodass die Nordies immer öfter zu einfachen Toren kamen. Besonders erfreulich: Rechtsaußen Kai Rubin brachte, gegen Ende, mit drei frechen Hebern Hilles Torwart zur Verzweiflung und schraubte so den Abstand auf den Gegner auf vier Tore hoch.

Durch eine engagierte Leistung aller Akteure in der zweiten Halbzeit konnte nun ein 16:20 Auswärtssieg eingefahren werden!