mC1 der JSG neu aufgestellt

Neuzugänge mC1
Gehen neuerdings für die JSG auf Torejagd: Fin Röbke, Jonas Hoffmann, Trainer Christian Rietenberg und Luis Lengauer

++ Lengauer, Hoffmann und Röbke verstärken das Team + Einbau der 2002er ++

Mit einem guten 3. Platz in der Oberliga 2014/15 schloss die mC1 der JSG die letzte Serie ab. Nun wird der Fokus auf die neue Saison ausgerichtet und für diese hat sich die JSG wieder die Qualifikation für die Oberliga vorgenommen. Trainer der mC1 bleibt weiterhin Christian Rietenberg, der in der letzten Saison einen guten Job gemacht hat. Unterstützt wird er von Nachwuchskoordinator Stefan Kruse und Urgestein „Schorse Borgmann“, die Rietenberg bei der Umsetzung des Gesamtkonzeptes der JSG helfen sollen. „Christian soll kontinuierlich für höhere Aufgaben in der JSG aufgebaut werden, ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit in der mC1“, so Kruse.

Das Team der mC1-Jugend wird zu einem großen Teil aus der Bezirksmeister D-Jugend der JSG bestehen. Insgesamt sieben Spieler des jüngeren 2002er Jahrgangs werden eingebaut, um schon im jüngeren Jahrgang Erfahrungen in der höchsten Spielklasse zu sammeln. Mit den Auswahlspielern Eric Südmeier, Lars-Torben Haake und Torwart Moritz Heaton hat das Team der mC1 zudem drei weitere sehr starke Spieler des Jahrgangs 2001 im Kader. Gerade mit den beiden Nordhemmeranern Eric Südmeier im Rückraum und Moritz Heaton im Tor, hat die JSG zwei hoffnungsvolle Talente in Ihren Reihen.

Verstärkt wird die mC1-Jugend aber noch mit drei weiteren Spielern des Jahrgangs 2001: Mit Kreisläufer Luis Lengauer (HSG Barnstorf-Diepholz) stößt ein sehr talentierter Spieler in die JSG. „Luis war unser Wunschspieler, wir sind froh, dass der Wechsel geklappt hat“, so Trainer Rietenberg. Mit Rückraumspieler Jonas Hoffmann (JSG LöMO) stößt einer der körperlich stärksten Spieler des Jahrgangs 2001 in die mC1. Komplettiert wird der Kader durch den flinken Fin Lasse Röbke (GWD Minden).

Die Osterferien wurden bereits für viele Trainingseinheiten genutzt um die talentierten Spieler der Jahrgänge 2001 & 2002 „zusammenzuschweißen“. Das  „Zusammenschweißen“ trug erste Früchte beim ersten Speil der mC1 gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen. Sie gewannen das Spiel klar mit 37:8.