++ mB1 der JSG nach 8:0 Punkten für die Oberliga qualifiziert ++

IMG_5761

++ Aufstieg der B1 bedeutet auch Aufstieg der B2 in die Landesliga ++

Die mB1 schaffte durch Siege gegen die Teams aus Harsewinkel, Jöllenbeck, Werther und Senden im letzten Turnier den Aufstieg in die Oberliga. Im Auftaktspiel am Samstag gab es in einem engen und kampfbetonten Spiel einen verdienten 23:20 Sieg gegen eine körperlich starke Mannschaft aus Harsewinkel, die am Sonntag ebenfalls aufstieg. In der ersten Hälfte wusste vor allem ein starker Fynn Hucke hinter der gut funktioniernden 3:2:1 Deckung zu bestechen. Auch der Rückraum spielte konsequent Chancen raus und bestach durch gute Trefferausbeute. Gegen Spielende machte Nico Kruse mit einem Wurf von der Eckfahne den „Deckel“ zur 3-Tore-Führung drauf.

Im zweiten spiel gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck taten sich unsere Jungs insbesondere in der ersten Halbzeit sehr schwer. Neben der kompakten Deckung erschwerte vorallem die starke Rückraumachse der Bielefelder unseren Jungs das Leben. Mit einem 2-Tore Rückstand verabschiedeten sich das Team um David Finke und Simon Strakeljahn in die Kabine. In Hälfte zwei waren nun verbessertes Abwehr- und Angriffsverhalten zu erkennen und so gelang den Jungs von Dirk Finke und Daniel Gerling die Wende. Endstand: 19:17 für die JSG!

Vor dem Spiel gegen den TV aus Werther war nun klar: Mit einem Sieg ist der JSG die Qualifikation zur Oberliga nicht mehr zu nehmen. Entsprechend gingen die in schwarz gekleideten Burschen bis in die Haarspitzen motiviert zu Werke. Bereits in der Halbzeit hatte die mB1 einen 10-Tore-Vorsprung heraus geworfen und Fynn Hucke konnte seinen Kasten nahezu „vernageln“. Neuzugang Bence Lugosi verdiente sich in diesem Spiel zudem einen Sonderlob. Die zweite Halbzeit und das Abschlussspiel gegen den ASV Senden mutierten so zu einem Schaulaufen, in welchem alle 15 eingesetzten Spieler noch einmal allesamt Ihr Können zeigten.

Die Erleichterung war bei allen Beteiligten sowie Eltern und Organisatoren riesig. An dieser Stelle bedankt sich die mB1 für die tolle Unterstützung von allen Seiten und insbesondere bei der mB2 für das Trommeln. Die mB2 konnte damit ebenfalls feiern: Durch den Oberligaaufstieg der mB1 spielt die mB2 somit in der zweithöchsten Spielklasse, der Landesliga!