Maik Rapczinski legt Traineramt in der B1-Jugend nieder

IMG_1985Die Oberliga B-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt muss ab sofort auf die Dienste von Maik Rapczinski verzichten. Der B-Lizenz-Inhaber aus Melle hat bereits während der Qualifikation aus gesundheitlichen Gründen passen müssen, seine finale Absage fällt ihm jetzt nicht leicht: „Mir fällt es sehr schwer, diesen Schritt zu gehen. Ich habe mich seit Beginn des Jahres mit der B1-Jugend für die kommende Saison 2014/15 vertraut gemacht und wollte einen Beitrag dazu leisten, die Jugendarbeit weiter voran zutreiben und die spannende Entwicklung im Jungen-Leistungsbereich der JSG zu begleiten. Auch aktuell bin ich gesundheitlich beeinträchtigt und fühle mich nicht in der Lage, den Anforderungen einer leistungsorientierten männlichen B-Jugend gerecht zu werden.“, so Rapczinski.

„In der Quali sind wir bereits dem Wunsch von Maik nachgekommen und haben Daniel Gerling und Dirk Finke als Interimstrainer eingebaut. Mit Maik hatten wir die Absprache, dass er ab Mitte August wieder voll einsteigt – das ist nun leider nicht möglich. Wir werden nun schnellstmöglich versuchen, die Trainerfrage zu klären. Die Vorbereitung ist jedoch bereits komplett organisiert, daher haben wir keinen Druck“, so Stefan Kruse.

 Auch dem Team gegenüber hat Maik noch ein paar Worte: „Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg und hoffe, dass es der JSG gelingt, die aufgerissene Trainer-Lücke zu schliessen. Den Spielern wünsche ich alles Gute für ihre sportliche und private Laufbahn und bedanke mich auch für den guten Zusammenhalt.“

„Wir bedanken uns bei Maik für seine gute Arbeit und wünschen ihm zuvorderst alles erdenklich Gute für seine Gesundheit. Die Tür steht jederzeit wieder offen“, so Stefan Kruse abschließend.