++ mA1- und mB1-Jugend vor wichtigen Schritten ++

++ mA1 spielt in Ferndorf + mB1 hat am Sonntag Heimrecht ab 11 Uhr in Nettelstedt ++

mA1-Jugend:
Für die mA1-Jugend lief letztes Wochenende eigentlich alles nach Plan, eigentlich. Im letzten Spiel gegen Villigst-Ergste waren die Mannen von Michael Jankowski haushoher Favorit und auch jeder Zuschauer war sich sicher: Das müsste klappen. Doch leider hat es nicht geklappt und der Sport hat mal wieder seine eigenen Gesetze geschrieben. Villigst schlug unsere mA1 und sorgte für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, hierzu noch einmal unseren Respekt und Glückwunsch.

Mit 4:0 Punkten geht unsere mA1 nun in ein weiteres Turnier nach Ferndorf. Dort heißt es dann noch einmal Gas geben, gegen die Teams des TuS Ferndorf, Hamm und Eintracht Hagen. Die Siege gegen Altenhagen und gegen Neuss und das tolle Torverhältnis von +30 Toren nehmen die Jungs mit, was aber leider noch nichts heißt. Von 6 Teams steigen die ersten zwei Teams in die Bundesliga auf, Platz 3+4 qualifizieren sich für die bundesweite Qualifikation in Ahlen und Platz 5+6 spielen in der Oberliga. Unsere Jungs werden am Wochenende noch einmal alles geben, um auch in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen. Auf geht’s, Jungs!

Moritz Diehl
Die mB1-Jugend, hier Moritz Diehl in Aktion, würde sich am Sonntag über reichlich Unterstützung von den Zuschauern freuen! Beginn am Sonntag: 11 Uhr Nettelstedt!

mB1-Jugend:
Bisher lief die Qualifikation für unsere mB1 sehr souverän. Knapp drei Wochen Pause lagen hinter der letzten Qualifikationsrunde in Werther, bis es am Sonntag in Nettelstedt wieder ernst wird. Die mB1 trifft am Sonntag in Nettelstedt auf die JSG Unna-Massen (11 Uhr), HTV Sundwig-Westig (15 Uhr) und erneut auf den TV Werther (16.30 Uhr). Platzt 1 und 2 dieser Runde qualifiziert sich direkt für die eingleisige Oberliga Westfalen. Aber auch das wird kein Selbstläufer, zumal die vergangene Woche nicht in gewohnter Manier trainiert werden konnte: Trainer Daniel Gerling befindet sich seit einer Woche bei der A-Lizenz Ausbildung in der Sportschule Kaiserau, Simon Strakeljahn und Jan Wesemann waren die ganze Woche auf DHB-Lehrgang, daher war ein gewohnter Trainingsrhythmus für den zweiten Coach der mB1, Michael Scholz, nicht möglich. Nichtsdestotrotz wird unsere mB1 am Sonntag sehr fokussiert und konzentriert zu Werke gehen, schließlich hat die starke mB1 der JSG doch einige Ziele für die kommende Saison. Eine tolle Nachricht konnte jedoch noch von unserem Spielwart übermittelt werden: Neuzugang Jonas Mündemann ist für die mB1 spielberechtigt und gibt am Sonntag sein Debüt für seine neues Team, Klasse!

Die Jungs der mB1 würden sich am Sonntag über große Unterstützung freuen!