Handball-Camp muss in Hille stattfinden

jm_Jugend-Handball_Camp

Das erste Jugend-Handball-Camp des TuS N-Lübbecke und der JSG NSM-Nettelstedt muss umziehen. Das Ferien-Event für Mädchen und Jungen vom 22. bis 25. April findet nun in den Sporthallen Hille I und II an der Verbundschule Hille statt. Ursprünglich waren die Kreissporthalle und die Stadtsporthalle in Lübbecke als Austragungsort vorgesehen. Aufgrund von Bau- und Ausbesserungsmaßnahmen war die Kreisverwaltung jedoch gezwungen, die Kreissporthalle bis zur nächsten Woche zu sperren.

„Die Nachricht war im ersten Moment sicherlich alles andere als erfreulich“, so Campleiter Heiner Dietz. „Wir können dennoch organisatorisch gut mit der Situation umgehen. Wir haben die Teilnehmer so schnell wie möglich informiert und haben Verständnis für die Lage erhalten.“

Mit den beiden Hallen an der Partnerschule der Jugendspielgemeinschaft habe man auch jetzt Orte in direkter Nachbarschaft zur Verfügung, die ebenso gute Voraussetzungen und Bedingungen böten wie die Lübbecker Hallen. Man könne sogar die Mensa der Schule nutzen.

Die Halle I (von-Oeynhausen-Str. 30) werde der Anlaufpunkt für alle Teilnehmer und Besucher sein. Zu den Gästen werden auch die Profis des TuS N-Lübbecke gehören, die am Donnerstag, den 24. April, das Vormittags-Training begleiten möchten.

„Es ist bestimmt nicht optimal, eine Veranstaltung mit 100 Kindern kurzfristig umdisponieren zu müssen. Der notwendige Umzug nach Hille ist aber überschaubar und wird bestimmt nichts an einem schönen Handball-Camp für die Kinder und Jugendlichen ändern“, so Stefan Kruse, Verantwortlicher der Handball-Akademie.