EWB – Ergebnisberichte zum Wochenende 24./25.01.2015

Eine Spielankündigung vorab.

Pokalspiel der mD1 am Mittwoch 28.01.2015 in der Sporthalle Nordhemmern, Anwurf 17.30 Uhr.

Zu Gast sind die Jungs der JSG Möllbergen/Barkhausen 1.

Hier alle Spiele im Überblick:

EWB Mädchen

wE1  –  spielfrei –

wD1 –  HSV Minden-Nord 1                          8:14

wD2 –  HSG Porta Westfalica 1                  21:17

 

EWB Jungen

mE1 –  TSV Hahlen 1                                      12:20 (5:12)

Glanzloser Auswärtssieg gegen TSV Hahlen 

(cw) Einen eher glanzlosen Sieg fuhren die Jungs der mE1 am Samstag gegen den TSV Hahlen ein. Nachdem das Spiel in der Hinrunde knapp gewonnen (20:19) wurde, wollte man im Spiel in der Rückrunde nicht nur an diesen Erfolg anknüpfen, sondern auch die überwiegend guten Leistungen der vergangenen Spiele verstetigen. Dies gelang vom reinen Spielergebnis in der ersten Halbzeit durchaus, die mE1 konnte sich über ein 0:5 bis auf ein 2:11 absetzen und nach einem ersten Durchwechseln im letzten Drittel der Halbzeit einen 5:12 Halbzeitstand mit in die Kabine nehmen. Zahlreiche Fehlwürfe und unnötige Fehler im Abschluss trübten allerdings die Bilanz. Besonders ärgerlich war, dass es die Jungs nicht verstanden, über ein breites Spiel den souveränen Abschluss zu erreichen, stattdessen ließ man sich phasenweise zu sehr auf das Spiel des Gegners ein mit der Folge der Haufenbildung in der Mitte.

Leider wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht besser, der TSV kam bis auf vier Tore (11:15) wieder heran, wobei allerdings ein Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Nach einem Team-Timeout und einer Neuordnung gelang es in der letzten Phase des Spiels, sich doch noch auf seine Spielfertigkeiten zu besinnen und mit 12:20 einen zwar verdienten, aber in der Summe glanzlosen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

mE2 –  spielfrei-

mD3 –  TV Hille 1                                              13:27

mD2 –  JSG Meißen-Röcke/Klus                               30:16

mD1 –  TSV Hahlen 1 – Spielverlegung auf den 05.02.