Eine sehr gute Saison im ersten Jahr A-Jugend Bundesliga!

A1-Jugend
Die mA1 überzeugte oft über die mannschaftliche Geschlossenheit!

Die Debütsaison der A-Jugend in der höchsten deutschen Spielklasse ging mit dem abschließenden Sieg gegen die Wölfe Nordrhein zu Ende. Zum Schluss beendeten die Schützlinge von Michael Jankowski die Saison auf einem guten 7. Platz mit 17:27 Punkten und führen die zweite Tabellenhälfte klar an.
Somit geht eine Bundesligasaison zu Ende, die sehnlichst vom Verein, dem Umfeld und den Verantwortlichen herbei gesehnt wurde. Vor der Saison wurde klar das Ziel Bundesliga ausgesprochen und die Mannschaft wurde in vielen Trainingslagern, zwischenzeitlich alle 2 Wochen, auf diese Aufgabe vorbereitet. Zusätzlich konnte man in Cornelius Feuring und Jakob Schulte gezielte und starke Verstärkungen machen.

Im ersten Quali-Turnier war der Traum Bundesliga zu spielen schon fast vorbei, als man gegen den TV Emsdetten kurz vor Schluss um 2 Tore zurück lag. Doch durch die offensive Deckung konnten noch entscheidende Bälle zum Sieg erobert werden. Im weiteren Quali- Verlauf konnte man sich vor allem auf die Unterstützung des eigenen Anhangs verlassen. Bei jedem Spiel in der Nordhemmer Sporthalle spielte man vor vollen Rängen und bekam so die entscheidenden Prozente, die man zum Siegen braucht. Als man dann beim vorletzten Turnier in Duisburg den Aufstieg fix machte, kannte die Freude keine Grenzen. So wurde man für den Aufwand belohnt, den man monatelang betrieben hatte.

Nach einer mehrmonatigen Pause gab es dann seit langem wieder einen Rückschlag für die A1. Cornelius Feuring verließ die JSG nach kurzem Gastspiel wieder zu seinem Heimatverein Eintracht Baunatal und Axel Möws verletzte sich zudem schwer am Fuß. Doch auf die negativen Schlagzeilen reagierte die JSG mit der Verpflichtung von Fynn Wiebe und war somit wieder besser aufgestellt.
Danach startete die mA1 furios in die Saison. Erst brachte man die HSG HB Lemgo ( spielt weiter um die deutsche Meisterschaft mit) an den Rand einer Niederlage und konnte danach im Derby gegen GWD Minden gut mithalten. Sicherlich gehört das Derby zu den Spielen an die man sich sein ganzes Leben erinnert. Vor komplett ausverkaufter Halle, was an die Drittligaderbys der Lit gegen GWD erinnerte, konnten sich die Spieler vor der kompletten Handball Prominenz des Kreises beweisen. Auch das Vorspiel vor dem TUS N Lübbecke in der Merkur Arena gehörte sicherlich zu den unvergesslichen Erlebnissen.

Doch nach dem sehr guten Start bekam die Mannschaft einen Durchhänger zur Mitte der Saison. Erst am Ende konnte man das Potenzial des Teams zeigen, als man das Spitzenteam des Bergischen HC`s schlug und dem TSV Bayer Dormagen einen Punkt abnahm.
Aber auch kulturell war die A1-Jugend der Saison 2014/2015 auf keinen Fall schwach unterwegs. Ausflüge nach Willingen, Neus oder Hamburg ließen die Mannschaft zu einer wirklichen Gemeindschaft werden und man zeigte, dass man Leistungssport mit Spaß verbinden kann.
Verabschieden kann sich die JSG NSM-Nettelstedt von Kevin Körtner, Marvin Bergner, Jona Finke ( alle Lit Handball), Raphael Kliver, Mark Kelle ( beide Tus Möllbergen ), Fynn Supe ( HSG Porta ), Jakob Schulte und Axel Möws ( beide Tus Nettelstedt 2 ); die alle ihr letztes Jahr in der Jugend absolvierten.

Ab jetzt liegt der Fokus der neuen A-Jugend natürlich wieder auf dem Aufstieg in die Bundesliga und mit dem selbem Engagement und der gleichen Unterstützung im Umfeld ein sicherlich lösbare Aufgabe!