++ Die mD1 macht das Double perfekt ++

(jb) Nachdem die D1 am vergangenen Wochenende den Kreispokal gewinnen konnte, kam an diesem Wochenende der Gewinn der Kreismeisterschaft dazu. Vor dem achten Spieltag fehlte der mD1 lediglich ein Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Nachdem man in den letzten zwei Jahren nicht ein einziges Meisterschaftsspiel verloren hat, wollten wir nicht heute damit anfangen. Ohne Lasse und Felix mussten wir dafür den TSV Hahlen schlagen, die zuvor fast einen Punktgewinn gegen Dankersen verbuchen konnten. Keine leichte Aufgabe also für unsere Jungs.

Doch die mD1 ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung gestatteten wir den Hahlern kaum Tormöglichkeiten. Diese wurden zwar zunächst nicht, wie gewohnt, durch schnelles Umschaltspiel in Gegenstosstore umgemünzt. Doch auch im gebundenen Spielaufbau wurden sich immer wieder gute Torchancen erarbeitet, sodass wir uns Tor um Tor absetzen konnten. So kam es zu einer souveränen fünf Tore Führung zur Halbzeit. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit funktionierte dann auch das Umschaltspiel, sodass wir alsbald eine zweistellige Führung verbuchen konnten. Dieser Vorsprung wurde im Stile einer Meistermannschaft souverän verwaltet, sodass sich die Jungs nach dem Schlusspfiff über den Gewinn der Meisterschaft freuen konnte. Als kleine Überraschung hatten die Eltern für die Jungs Meistershirts organisiert, die natürlich sofort angezogen wurden.

Mit dem Gewinn der Meisterschaft konnten die Jungs ihren Titel souverän verteidigen und haben sich damit wieder für die Westfalen-Teilmeisterschaft Nord qualifiziert, die wir in diesem Jahr sogar ausrichten dürfen. Bitte den Termin schon einmal vormerken: Sonntag, 11. März 2018 in der Sporthalle Nettelstedt.
Das wird sicher ein absoluter Höhepunkt als Belohnung für die tolle Saison, in der die mD1 bisher jedes Spiel in jedem Wettbewerb für sich entscheiden konnte!
Eine tolle Teamleistung!