B1-Jugend mit erstem Sieg

JSG NSM-Nettelstedt vs. ASV Senden 23:18 (11:10)

Starke Abwehrleistung / Torhütergespann Körtner und Hunke macht den Unterschied

Nach dem „Kraftakt“ gegen Handball Lemgo gingen die Jungs der JSG hochmotiviert in das Spiel gegen den letztjährigen Staffelsieger aus Senden, die in der letzten Woche das Top-Team aus Emsdetten klar mit 26:20 geschlagen haben.

Die B-Jugend des ASV Senden spielte eine unorthodoxe 6:0 Abwehr, in der alle Spieler vor der 9m-Linie agierten. Die B-Jugend der JSG war hiervon so beindruckt, das kein freies Spiel zustande kam. Eine 10:6 Führung in der ersten Halbzeit wurde durch unnötige Fehlversuche und technische Fehler fast wieder hergegeben, so kam es zum Halbzeitstand von 11:10.

In der Halbzeitpause wurde dann die Offensiv-Taktik auf die offene Deckung des ASV Senden umgestellt. Fortan fanden die Einläufer öfter die freie Lücke und die Halbspieler konnten sich besser in Szene setzen. Gerade die junge Garde um Niklas Wolf, Jannis Schade und Patrick Balke konnten ihre Schnelligkeit fortan hervorragend umsetzen. Auch der Rückraumlinke Fynn Supe fand zurück zu seiner alten Stärke und erzielte einen Großteil seiner Tore in der zweiten Halbzeit. Sieggarant war jedoch die starke 3:2:1 Abwehr mit Marvin Bergner im Abwehrzentrum und das hervorragende Torhütergespann Kevin Körtner und „Joni“ Hunke. Neuzugang Jonathan Hunke kam in der 35.Spielminute ins Spiel und wehrte sofort einen Siebenmeter und mehrere schwere Bälle ab.

„Unsere Deckung passte heute super, die Kooperationsarbeit in der 3:2:1 Deckung klappt immer besser. Einen Riesen-Lob geht an das Torhütergespann Kevin Körtner und Joni Hunke, beide haben wieder einmal einen Sahne-Tag erwischt“, so Trainer Stefan Kruse.

NSM-Nettelstedt: Körtner (1.-35.), Hunke (35.-50.); Supe 5, Wolf 4, Schade 4, Bergner 3, Kelle 2/1, Kliver 2, Möws 2, Balke 1, Kraus und Droste.