++ A- Jugendbereich der JSG wird neu aufgestellt ++

++ Beuchler übernimmt mA1 in der Qualifikation + Kopahs übernimmt ambitionierte mA2 + Gerling und Jankowski mit neuen Rollen ++
 
Die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt stellt die Weichen für die nächste Saison. Das Aushängeschild des Leistungsbereiches, die Bundesliga A-Jugend, wird in der kommenden Saison einen neuen Trainer haben. Bereits zur Qualifikation übernimmt der ehemalige Herren-Bundesligatrainer, Dirk Beuchler, die Chef-Rolle auf der Trainerbank und wird dort vom leitenden Trainer der Handball-Akademie, Daniel Gerling, unterstützt. Während Dirk Beuchler schon im Besitz der A-Lizenz ist, weilt Daniel Gerling in den letzten Zügen seiner A-Lizenz Ausbildung, somit werden die Jungs optimal betreut sein. „Sowohl Dirk als auch wir haben den Wunsch, auch über die Qualifikation hinaus miteinander zu arbeiten. Hierfür müssen aber noch weitere Stellschrauben gedreht werden, wir sind hierbei jedoch optimistisch. Die Arbeit mit Dirk macht sehr viel Spaß und ihm liegt es mit jungen leistungsorientierten Leuten zu arbeiten“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse. Im Bereich der A1-Jugend wird im kommenden Jahr die erneute Bundesligaqualifikation angestrebt.
Nach drei sehr erfolgreichen Jahren endet nach Ende der Saison 2015/16 das Engagement von Michael Jankowski im Bereich der A1-Jugend. Neben dem punktverlustfreien Westfalenmeistertitel in der Saison 2013/14 schaffte Jankowski in den beiden darauffolgenden Saisons den Aufstieg in die Jugendbundesliga. „Michael leistet hier tolle Arbeit. Wir danken ihm für die erfolgreichen letzten drei Jahre sehr. Er wird sich in der nächsten Saison auf den TuS Nettelstedt 2 konzentrieren und hat dort ambitionierte Ziele, bleibt der JSG aber zudem auch erhalten. Sobald die Planungen für den TuS 2 abgeschlossen sind, werden wir seine neue Rolle in der JSG definieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Kruse weiter.
Eine neue Rolle bekommt zudem der leitende Trainer der Handball-Akademie, Daniel Gerling. Daniel wird in der kommenden Saison keine Mannschaft mehr fest betreuen, sondern in den Altersbereichen C-, B- und A-Jugend die Durchsetzung des Gesamtkonzeptes vorantreiben und sich zudem noch intensiver um die individuelle Förderung der Talente zu kümmern. „Daniel wird Trainingseinheiten in den drei Altersbereichen durchführen und eng mit den Trainern zusammen arbeiten, sein Hauptfokus liegt hier auf den Bereich der mB1- und mA1-Jugend.
Auch im Bereich der mA2-Jugend will die JSG nächstes Jahr angreifen. Michael Kopahs, der seit 2015 im Besitz der B-Lizenz ist, wird in der kommenden Saison die mA2-Jugend betreuen die im nächsten Jahr versuchen soll, den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Schon jetzt stehen der JSG viele gut ausgebildete Spieler für den Bereich der A1- und A2-Jugend für die nächste Saison zu Verfügung. „Mit diesem Stamm und dem neuen Trainerteam soll nun einiges zusammen erreicht werden“, so Kruse abschließend.
Dirk Beuchler mit Anweisung zur Abwehrarbeit