++A-Jugend schafft erneut den Sprung in die Bundesliga++

++A-Jugend schafft erneut den Sprung in die Bundesliga++
Sieg im entscheidenen Spiel löst großen Jubel aus/ erneute Saison in der JBLH Staffel West 
 
Heute vor neun Tagen war es endlich so weit. Unsere A-Jugend konnte sich  erneut für die Jugendbundesligasaison qualifizieren. Rückblick: Vor heimischen Publikum überragten die Torhüter, doch auf dem Feld weiter vorne wollte es einfach nicht klappen. Die hohe Führung gegen den Neusser HV reichte nicht, um sich in diesem Spiel als Sieger zu verabschieden und sich vorzeitig zu qualifizieren. Es wurde weiter hart trainiert – beinahe jeden Tag. Das darauf folgende Qualifikationsturnier in Hamm wurde jedoch zur kleinen Katastrophe. Man verlor nicht nur ein Spiel, sondern gleich alle drei Spiele gegen Ferndorf, Düsseldorf und Telgte. Es war ein kleiner Tiefpunkt für die Mannschaft, die sich aber weiter kämpferisch zeigte und auswärts in Ahlen nur so vor Siegeswillen strotze – nur gegen die Mannschaft von Konstanz fehlte es an Durchschlagskraft. Im entscheidenen Spiel gegen die Mannschaft der HG Offersheim/Schwetzingen machte die JSG NSM-Nettelstedt mit einem 28:22 (14:11) die Qualifikation perfekt. In dem Spiel hat vieles zusammen gepasst und somit war die Erleichterung jedem Teammitglied anzusehen. Danach folgte natürlich eine große Kabinenparty mit der anschließenden Rückfahrt in die Sporthalle Nordhemmern, wo mit der B-Jugend gleich weiter gefeiert werden konnte. 
Wichtig auch für den gesamten Verein, der nun die Planungen für die nächste Bundesligasaison vorantreiben kann. Wir können uns, aufgrund der erneuten Staffel West Einteilung, wieder auf die Derbys gegen GWD Minden und Handball Lemgo freuen. Zur Zeit befinden sich die Spieler in der Sommerpause, doch die Vorbereitung lässt nicht lange auf sich warten. 
 
Wir gratulieren der Mannschaft mit ihrem Trainer Dirk Beuchler! Danke an alle Unterstützer! 
 
13418590_918138908296977_2552936050187924692_o