++ 4:0 Punkte Wochenende für die D-Mädchen ++

(ls) Am vergangenen Wochenende mussten unsere D-Mädchen gleich zweimal antreten. Das Nachholspiel hatte man am frühen Samstagmorgen in Nordhemmern gegen den TSV Hahlen und schon am Sonntag wartete das Auswärtsspiel bei der HSG Hüllhorst auf unsere Mädels.

JSG NSM-Nettelstedt vs. TSV Hahlen

In den ersten Minuten kamen die JSG Mädels nicht gut ins Spiel. Die Abwehr stand nicht richtig und über einfache Einläufer ging der TSV Hahlen dann auch mit 3:5 in Führung. Eine kurze Auszeit sollte die Mädels endlich zum „Wach werden“ bringen, was dann auch passierte. Durch einige Umstellungen in der Abwehr hatte unser Gegner keine Alternativen und kam nur noch 2-mal zum Tor. Das gute Tempo der JSG Mädchen machte sich auch im Angriff endlich bemerkbar und so konnte man mit 6:10 in die Halbzeitpause gehen.
Da die Abwehr nun richtig gut stand, lag das Hauptaugenmerk auf dem Angriff. Mehr bewegen, konzentriert spielen, die Lücken sehen und dann mit Vollgas zum Tor. Ziel für die 2.Halbzeit: Weniger als 10 Tore bekommen und nochmal 10 werfen.
Gesagt und umgesetzt. Durch gute Abwehrarbeit kamen unsere Mädels auch zu einfachen Toren und waren den Mädchen vom TSV Hahlen deutlich überlegen. So konnte man sich mit einem 22:8 Endstand auf das nächste Spiel bei der HSG Hüllhorst konzentrieren.

Tore NSM-Nettelstedt: Antonia (4), Lotta (5), Sara-Zoe (4), Leonie (1), Julia (2), Lena (3), Lilly (2), Linnea(1)

HSG Hüllhorst vs. JSG NSM-Nettelstedt

In alter Frische ging es dann am Sonntagmittag zur HSG-Hüllhorst. Das Spiel am Vortag merkte man den Mädels in der ersten Halbzeit leider an. Die Arme blieben oft unten und in der Abwehr fehlte der eine Schritt mehr zum Unterstützen.
So gelang es Hüllhorst einfache Tore zu werfen und jede Lücke zu nutzen, die die NSM-Mädels ermöglicht haben. Im Angriff war man dann aber doch wieder schneller auf den Beinen und baute eine 6:9 Führung aus (HZ). Diesen Abstand konnte man nach der Halbzeit auf 8:14 erhöhen. In den letzten 10 Minuten probierte Trainerin Lisa Stegkemper noch einmal das Angriffsspiel mit 2 festen Kreisläuferinnen aus, welches die Mädels perfekt umgesetzt haben. Der Vorsprung wurde dadurch auf 9:18 ausgebaut.

Endstand in Hüllhorst: 10:20 für die D-Mädchen der JSG.

Tore NSM-Nettelstedt: Antonia (4) Lotta (3), Lena (3), Lilly (2), Linnea (2), Sara-Zoe (2), Leonie (2), Julia (2)

Insgesamt war das ein anstrengendes aber vor allem erfolgreiches Wochenende für die Mädels. Beide Spiele wurden mit 14 Spielerinnen angetreten, so kam jeder auch zu seinen Pausen und Spielanteilen. Von Trainerin Lisa gab es für alle ein großes Lob!

Nächstes Spiel der wD1: Samstag, 29.10.2016 um 12.30 Uhr in Nettelstedt
Gegner: TuS SW Wehe