Wettringen zeigt C1-Mädchen die Grenzen auf

JSG NSM-Nettelstedt vs Vorwärts Wettringen 16:25 (8:11)

Die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit verliefen noch sehr ausgeglichen, obwohl sich bereits da die Mädchen der JSG viele einfache Fehler im Angriff leisteten. Beim Stand von 8:8 in der 21. Minute war noch alles offen, ehe die Rothemden dann 3 Bälle durch technische Fehler in Folge verloren geben musste und sich die Gäste so noch bis zur Halbzeit auf 8:11 absetzen konnten.

Nach der Pause konnte man zwar noch einmal auf 9:11 verkürzen, in Folge dessen zog Wettringen jedoch gnadenlos davon.

Immer wieder wurden Bälle nicht gefangen, ins Seitenaus gespielt oder gleich dem Gegner in die Hände gespielt, so das Wettringen einen Konter nach dem anderen auf das Tor der JSG laufen konnte und den Vorsprung auf 12:24 (42. Minute) ausbauen konnte. Danach wechselte Wettringen, die mit 15 Spielern angereist waren, locker durch und die JSG Mädchen konnten so das Ergebnis noch ein wenig verbessern.

Als Fazit kann man sagen, dass wir einfach zu viele einfache Fehler gemacht haben, was gegen Mannschaften, die in der Meisterrunde der Bezirksliga spielen, knallhart bestraft wird.

Torschützen: L. Danneberg 3, R.Nedderhoff 3/2, M. Kuhlmann 2/1, J. Borgmann 3, K. von Behren 2, M. Selle 3