C-Mädchen mit Kantersieg im Derby

HSG Hüllhorst – JSG NSM-Nettelstedt 9:26 (4:11)

Mit einem Kader von nur 7 Feldspielern und einem Torhüter reisten die C-Mädchen der JSG zu der HSG Hüllhorst. Aber bereits nach 10 Minuten beim Stand von 6:2 war klar, dass die JSG hier nichts anbrennen lassen wollte um den ersten Saisonerfolg einzufahren.

Als sich dann aber kurz vor der Halbzeit, 2 Spielerinnen der JSG verletzten, stand die 2. Hälfte eigentlich unter keinem guten Stern.

Aber auch jetzt zeigte sich wieder einmal die tolle Moral, die in dieser Mannschaft steckt. Alle kämpften wie die „Löwen“, die Abwehr stand trotz Unterzahl sehr gut und sollte dann doch einmal ein Ball auf das Tor kommen stand da ja noch unsere Torhüterin Kira Gäbe die insgesamt 17 Torwürfe entschärfen konnte. So kam man immer wieder zu einfachen Toren über die erste und zweite Phase und konnte die Führung bis zum Schluss sogar auf 9:26 ausbauen.

Tore für NSM-Nettelstedt: Lisa Danneberg 8/2, Julia Bormann 6, Rieke Nedderhoff 5/2, Milena Kuhlmann 2, Mariella Selle 3, Kathlen von Behren 1