Der Knoten bei den A-Mädchen ist geplatzt

Vorwärts Wettringen – JSG NSM-Nettelstedt 23:28 (12:14)

Mit einer couragierten und kämpferischen tollen Leistung konnten unsere A-Mädels ihre ersten Pluspunkte auf der Habenseite verbuchen. Bei der körperlich starken Mannschaft aus Wettringen startete das Team optimal mit 4:0 (8. Min.) in die Partie. Durch technische Fehler bzw. unvorbereitete Würfe verlor man kurzzeitig die spielerische Linie und geriet mit 8:10 in Rückstand. Nach einer Auszeit, einigen taktischen Umstellungen und mit der richtigen Körpersprache kehrte das Team in die Erfolgsspur zurück und ging mit einem verdienten 2 Tore Vorsprung in die Pause.

Auch nach dem Wechsel hielt sich die Mannschaft an die taktischen Vorgaben und erspielte sich mit einfachen Übergängen immer wieder Torchancen, die entweder direkt genutzt wurden oder nur per Siebenmeter verhindert werden konnten.

Mit einer sicheren Laura Wittemeier vom Punkt, die außerdem geschickt Regie führte, einer treffsicheren Lisa-Marie Oevermann aus dem Rückraum, einer torgefährlichen Juleen Blöbaum auf Linksaußen, sowie einer Nathalie Kremser die sowohl auf Rückraum-Mitte, als auch am Kreis ein ständiger Unruheherd war hatten die Rothemden die Trümpfe auf ihrer Seite. An der Spitze verteidigte man nicht nur den Vorsprung, sondern baute diesen auch auf Grund einer soliden Abwehrleistung kontinuierlich aus. Spätestens beim 28:20 (55. Min.) war die Messe gelesen und das Team konnte einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Die Mannschaft ist in der Liga angekommen und wird darauf brennen, am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in der LIT-Arena im Derby gegen die HSV Minden-Nord die gezeigte Leistung zu bestätigen! Die Mädels und ihr Trainergespann hoffen auf eine gut besuchte Halle und entsprechende Unterstützung !

NSM-Nettelstedt: Laura Wittemeier (11/7), Lisa-Marie Oevermann (7), Nathalie Kremser (5), Juleen Blöbaum (5)